Gute Gestaltung für Kinder. Ein Interview mit Katja von afilii.

Kindermöbelserie von Archipel

„Wenn wir Eltern wirklich die Bedürfnisse der Kinder berücksichtigen und den passenden Platz zum Spielen, Schlafen, Lernen und Rückzugsräume sowie Stauraum schaffen, fühlt sich das Kind im Kinderzimmer wohl.“, sagt Katja. Sie ist die Gründerin von afilii.de – Gute Gestaltung für Kinder. Ich habe sie gefragt, was gute Gestaltung für Kinder ist und was Alternativen zum Massen-Einerlei im Kinderzimmer sind.

Mode inspiriert von Mummy Mag

Mummy Mag Paper Shooting

Was passiert, wenn man sich darauf einlässt, komplett von jemand anderem eingekleidet zu werden? Und die Kinder gleich mit? Und wie fühlt man sich, wenn ganz viele Fotos von einem gemacht werden, aber man nicht mal zwischendurch gucken kann, weil eine analoge Kamera zum Einsatz kam? Ich sage es euch: Es ist komisch, macht aber echt… Mode inspiriert von Mummy Mag weiterlesen

Mit Kinderwagen in Prag: Ein Erfahrungsbericht in Bildern

So viel Platz vor der Astronomischen Uhr gibt's in Prag nur im Winter.

Wer in Prag mit dem Kinderwagen unterwegs ist, stellt schnell fest: Die tschechische Hauptstadt ist nicht nur die Stadt der hundert Türme, sondern auch die Stadt der tausend Treppen. Mit Baby und einer Vierjährigen habe ich ausprobiert, wie man mit dem Kinderwagen in Prag zurecht kommt.

Der neue VW T6. Großes erwarten oder lieber noch warten?

Werbung Seit unserem letzten Sommerurlaub schaue ich bestimmten Autos hinterher. Interessant für mich ist alles ab Minivan aufwärts. Es ist ein bisschen so, wie zu der Zeit als ich schwanger war und plötzlich nur noch Frauen mit Babybauch gesehen oder bewusst nach ihnen geschaut habe. Vielleicht kennt ihr das ja. Im letzten Sommer waren wir auf unserem Roadtrip… Der neue VW T6. Großes erwarten oder lieber noch warten? weiterlesen

Die schönsten Spielplätze in Prag

Die schönsten Spielplätze in Prag

Wer Prag mit kleinen Kindern erleben will, tut gut daran, Prags Spielplätze in seine Routen einzuplanen. Eure Kinder werden euch dafür lieben. Hier stelle ich die schönsten Spielplätze von Prag vor, die ich mit meinen zwei Mädchen entdeckt habe und gebe Tipps, wo ihr noch mehr schöne Spielplätze in Prag findet.

Heldenhaft scheitern (Wenn alles in Trümmern liegt, mach neu!)

Wenn Anne-Lu von Große Köpfe Geschichten vom Scheitern sammelt und zur Blogparade aufruft, dann rufe ich laut „Hurra!“. Nicht, weil ich so sensationell gut im Scheitern bin, sondern weil hier schon lange das passende Bildmaterial dazu auf dem Rechner schlummert und ich bisher nicht so recht wusste, wie ich das im Blog unterbringen soll.