Dies und das
Schreibe einen Kommentar

Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr!

„Der Jubel über den Jahreswechsel ist auch ziemlich banal –
schließlich kommt ein neues Jahr jedes Jahr wieder.

Jahre sind eine ziemlich solide Ware. Sie werden pünktlich geliefert, und jedes hält, was es verspricht:
Genau ein Jahr, keine Sekunde mehr, aber auch keine Sekunde weniger.“

Gabriel Laub (1928-98), poln.-dt. Schriftsteller, Satiriker u. Essayist

 

Fröhliche Weihnachten und ein glückliches neues Jahr!

Der Lieferservice und das Grundpaket sind ziemlich zuverlässig und solide. Es liegt an uns, ob wir zufrieden auf das alte Jahr zurück blicken, wie wir die Weihnachtsfeiertage verbringen und was wir aus dem neuen Jahr machen, dass auch dieses Mal vermutlich pünktlich und zuverlässig geliefert werden wird – egal ob wir diesen Moment mit ohrenbetäubendem Knallen oder ganz still verbringen werden.

Ich blicke auf ein ereignisreiches Jahr zurück, habe traurige Momente dank Menschen, die ich liebe, überwunden wunderschöne Momente erlebt, in denen mir das Herz vor Freude hüpfte. Ich habe tolle Menschen getroffen. Bekannte und neue, sowohl in der Netzwelt als auch persönlich.

Das nächste Jahr wird mindestens genauso aufregend werden und darauf freue ich mich. Und so kann ich allen nur wünschen, dass jeder seine zuverlässig gelieferte, solide Ware annimmt und damit das Beste macht.

Nehmt das neue Jahr, bindet eine Schleife drum, streut Glitzer drüber oder klebt bunte Punkte drauf. Packt es behutsam in Watte oder macht es stoß- und wasserfest. Füllt es mit dem, was ihr braucht und lasst alles an unnötigem Schnickschnack weg. Kurzum, macht es zu eurem Jahr!

Allen ein frohes Weihnachtsfest und ein wundervolles Jahr 2017.

Eure Sophie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.