Pfeffer, Salz und Bilderbücher

Platz für Bücher ist in der kleinsten Ecke, beweist Lillian in ihrem Blog Domestic Simplicity. Da sie einfach drei BEKVÄM Gewürzregale von IKEA für 2,99 €/Stück zweckentfremdet hat, reißt diese Idee auch wirklich kein Loch in die Haushaltskasse. Schade, dass morgen Sonntag ist, sonst würde ich gleich zu IKEA düsen. Mein Sohnemann ist ja auch so ein Bücherwurm. Seine Schätze fristen aber bisher im Regal eher ein Schattendasein, da sie dicht an dicht mit den Buchrücken nach vorn stehen. Warum sollten sie nicht mal anders herum stehen? Vielleicht macht ja dann das allabendliche Aufräumen auch ein bisschen mehr Spaß, wenn er entscheiden darf, welche Bücher heute vorn stehen dürfen.

BEKVÄM Gewürzregal als Bücherregal

BEKVÄM Gewürzregal als Bücherregal

 

Nachtrag vom 31.03.2011:

Getreu dem Motto „Selbst ist die Frau“ habe ich die Bohrmaschine in die Hand genommen und genau sechs Löcher und sechs Schrauben später hatte Sohnemann auch solche Bücherregale an der Wand. Das untere Regal hat er brüderlich an seine kleine Schwester abgetreten und ich habe es mit Pappbüchern gefüllt. Oben stehen seine aktuellen Lieblinge.
Ich gebe aber zu, dass ich geneigt bin, mal das eine oder andere Buch auszutauschen, wenn ich keine Lust mehr habe, ein bestimmtes Buch zum 50. Mal vorzulesen.

Neue Bücherregale aus BEKVÄM von IKEA

4 Kommentare

  1. Die Stundenlange suche hat sich gelohnt, du glaubst ja gar nicht wie dankbar ich dir bin! Ich habe nun alle möglichen Variationen bei Tante google eingegeben und bin nun endlich auf deinem Blog auf die Lösung überhaupt gestoßen! Ich habe genau nach einen 10 cm tiefen Regal gesucht, ich möchte den miniplatz hinter der Küchentür nutzen und dort die Kochbücher präsentieren…So Happy…Liebe Grüße Desiree

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.