Kinderzimmer, Wohnen
Kommentare 6

Tafelfarbe im Jugendzimmer: Definitiv eine coole Idee.

Bei einem Blick auf meinen letzten Blogartikel über schöne Ideen mit Tafelfarbe im Kinderzimmer ist mir aufgefallen, dass es tatsächlich vor allem Bilder sind, die Kinderzimmer für jüngere Kinder zeigen. Aber der Einsatz von Tafelfarbe ist nicht nur kleinen Kreidekünstlern vorbehalten. Schwarze Wände machen auch im Jugendzimmer definitiv einen sehr guten Eindruck.

Hier sind die neuesten Inspirationen, die ich zu meinem Pinterest-Board über Tafelfarbe hinzugefügt habe.

Tafelfarbe im Jugendzimmer: Schwarze Wand mit Dachschräge und weiß-graues Kojenbett

Dieses Foto (über Inhofer) war eher ein Zufallsfund für ein Jugendzimmer mit Tafelfarbe , denn eigentlich geht es hier um das Kojenbett mit den Schubfächern und nicht um die Wandgestaltung. Aber ich finde, das Bild zeigt sehr schön, dass Tafelfarbe in Kombination mit hellen Möbeln sogar in einem Jugendzimmer mit Dachschräge funktioniert.

Jugendzimmer mit Tafelfarbe: Schwarze Tafelfarbe an der Wand in Kombination mit Holzbalken

Hier ein weiteres Beispiel, dass schwarze Tafelfarbe in Kombination mit puren Holztönen sehr cool aussieht. Hier konnte ich die Bildquelle nicht mehr ausmachen, denn es wird wieder nur zurück auf Pinterest verlinkt. Eine schöne Idee ist aber auch, ganz auf ein gewöhnliches Jugendbett zu verzichten und die Matratze auf Latten zu legen.

Jugendzimmer mit Tafelfarbe: Wand mit Kombination aus blauer Wandfarbe und Tafelfarbe

Dieses Beispiel zeigt, dass nicht immer die ganze Wand schwarz werden muss. Gerade in Kombination mit Grau und Blautönen sieht auch ein breiter Streifen mit Tafelfarbe gut aus. (über bhg.com) Ob allerdings dieses Fernsehgerät noch so zeitgemäß ist, wage ich zu bezweifeln.

Tafelfarbe im Jugendzimmer: Schwarze Wand mit großer Uhr und Basketballkorb

Sehr genial finde ich bei dieser Wand mit Tafelfarbe die übergroße Uhr und den Basketballkorb. (über Fishtail Cottage) Hier wurden auch passend zur schwarzen Wand die Steckdosen komplett in Schwarz gehalten.

Tafelfarbe im Jugendzimmer:  Wandbord über dem Bett

Eigentlich ist dieses Foto, dass ich auch als Jugendzimmer gepinnt habe, ein Schlafzimmer für Erwachsene. Eine Fläche mit Tafelfarbe über dem Kopfende des Bettes ist wunderbar, um noch ein paar Gedanken vor dem Schlafengehen festzuhalten. (über apartment therapy)

Suchbegriffe, unter denen dieser Artikel gefunden wurde:

6 Kommentare

  1. Anni sagt

    Vielleicht schick und stylisch. Aber allein bei dem Gedanken an Kreidestaub im Schlafgemach, über und in meinem Bett, krieg ich die Krise ;-)
    LG von Anni.

    • Die großen Kinder sind doch schon aus dem Alter raus, in dem man noch einfache Kreide benutzt. Da müssen diese tollen Kreidestifte her, die auch Restaurants benutzen. ;-)
      Aber ganz im Ernst: Ich weiß genau, was du meinst. Das sollte man sich vorher gut überlegen.

      Liebe Grüße, Sophie!

  2. Ich find’s großartig! Hab gerade erst entdeckt, dass es Tafellack auch als Spray gibt. Da tun sich in meinem Kopf schon wieder Welten auf, wenn ich daran denke,was man damit alles machen kann! :-P

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.