Reisen mit Kindern
Kommentare 2

Skigebiete für Familien: Tipps für euren Winterurlaub

Skigebiete für Familien: Weißer Pulverschnee, das Glitzern der Sonne auf dem Berggipfel und glückliche Kinder mit kalten Nasenspitzen und roten Wangen.

Wenn es um die perfekten Skigebiete für Familien mit Kindern geht, weiß selbst ich als absoluter Anfänger, worauf es ankommt. Und jetzt, da ich die Lieblingsskigebiete der Familienreiseblogger kenne, weiß ich, dass ich nicht lange suchen muss, falls wir mal wieder nach einem passenden Skigebiet für den nächsten Winterurlaub Ausschau halten.

Weißer Pulverschnee, das Glitzern der Sonne auf dem Berggipfel und glückliche Kinder mit kalten Nasenspitzen und roten Wangen. Ehrlich, ich kann gut auf einen Skiurlaub in den Bergen verzichten, aber an den letzten Winterurlaub in Tirol denke ich wirklich gern zurück. Zum einen, weil ich feststellen durfte, dass man als Schwangere in den Winterurlaub fahren kann und gar nicht auf so viel verzichten muss und zum anderen, weil die Tiroler Zugspitzarena einfach traumhaft schön ist.

Wer ungeduldig ist, darf gern direkt zu den Tipps für weitere tolle Familienskigebiete springen. Ich will euch noch zeigen, wie schön die Tiroler Zugspitzarena ist.

Perfektes Skigebiet für Familien: Lermoos und die Zugspitze

Schwanger mit der Familie im Winterurlaub: Entspannte Mama in spe

Familienskigebiet Tiroler Zugspitzarena

Tiroler Zugspitzarena: Traumhafter Ausblick vom Familienhotel Alpenrose

Aus Berlin ist die Anreise nach Österreich allein schon ein Abenteuer und ich beneide alle, die näher an den Alpen wohnen als wir. Umso schöner ist es, dass die Tiroler Zugspitzarena gleich „ums Eck“ liegt – direkt hinter der Grenze von Deutschland und daher gut zu erreichen, auch mit der Bahn. Wir waren in Lermoos und der Grubigstein mit seinen Skipisten und der längsten Naturrodelbahn der Region ist quasi der Hausberg. Dort hat man die Zugspitze und das imposante Wettersteinmassiv, das in der Abendsonne golden leuchtet, immer im Blick. Ein Wintertraum!

Schnee und strahlend blauer Himmel

Kinderfreundliche Pisten unten, atemberaubender Ausblick oben auf der Zugspitze

Als ich mich für den Beitrag „Die Lieblingsskigebiete der Reiseblogger“ durch die Fotos aus Tirol klickte, war mir klar, dass ich meine Lieblingsbilder für dieses in meinen Augen perfekte Skigebiet für Familien auch noch mal auf meinem eigenen Blog zeigen muss.

Spieglein, Spiegeln... Das schönste Skigebiet für Familien ist???

Skigebiet Grubigstein in Lermoos, Tirol

Reiseblogger verraten ihre liebsten Skigebiete für Familien

Zurück zu den Tipps für den nächsten Winterurlaub mit der Familie. Antje hat mich und andere Familienreiseblogger nach ihrem liebsten Familienskigebiet gefragt. Wer noch Tipps für den nächsten Winterurlaub mit Kindern sucht, wird auf jeden Fall hier fündig, zumal es in den dort verlinkten Blogartikeln auch gleich die Erlebnisberichte dazu gibt.

  1. Skigebiet Pitztal in Österreich
  2. Skigebiet Sälen in Schweden
  3. Gitschberg/Jochtal in Südtirol, Italien
  4. Skigebiet Serfaus, Fiss, Ladis in Österreich
  5. Skigebiet Flachau in Österreich
  6. Skigebiet Dachstein Krippenstein in Österreich
  7. Skigebiet Saalbach-Hinterglemm in Österreich
  8. Skigebiet Warth am Arlberg in Österreich

Zugegeben, diese Liste ist schon ziemlich Österreich-lastig, was zum einen für Österreich als Winterziel für Familien spricht, vielleicht aber auch die langweilt, die mal etwas Neues ausprobieren wollen.

Skigebiete für Familien abseits des Mainstreams

Glaubt man diesem Artikel hier, gibt es als Familie mit Kindern noch mindestens 10 feine Skigebiete abseits des Mainstreams zu entdecken. Ich oute mich auch hier als absolut unerfahren in Sachen Skigebiete, aber spannend hören sie sich auf jeden Fall an. Ich wäre zum Beispiel nicht auf die Idee gekommen, in Sachen Skiurlaub überhaupt an Länder wie Bulgarien oder Spanien zu denken.

  1. Skigebiet Le Corbier in Frankreich
  2. Skigebiet Borovets, Bulgarien
  3. Skigebiet Sierra Nevada, Spanien
  4. Skigebiet Sulden, Italien
  5. Skigebiet Brandnertal, Österreich
  6. Skigebiet La Thuile/La Rosière in Italien und Frankreich
  7. Skigebiet Lipno in Tschechien
  8. Skigebiet Lenggries in Deutschland
  9. Skigebiet Savognin in Schweiz
  10. Skigebiet Alta Badia in Südtirol

Auf Instagram habe ich neulich sogar ein paar beeindruckende Ski-Fotos aus der Türkei gesehen. Für den Fall, dass aus mir noch ein echter Skihase wird, kann ich mir ja mal die komplette Liste vornehmen.

Wenn unten im Ort nicht genug Schnee liegt, muss man höher hinaus.

Und für den Fall, dass selbst in den schönsten Skigebieten mal wieder zu wenig Schnee liegt, bleibt ja immer noch die Ostsee. Rügen im Winter zum Beispiel ist wirklich zauberhaft.

2 Kommentare

  1. Ich liebe das Winterurlaub und danke sehr für die schöne Bilder. Ich kann sehen, dass ihr alle Spaß hatten :) LG, Kitti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Link zu deinem letzten Blogartikel: