Reisen mit Kindern, Verlosung
Kommentare 29

7 schöne Reisemomente und etwas zu gewinnen

Besondere Momente in Brüssel: Kind 2.0 ist unsere Reiseführerin

Wo wollt ihr im kommenden Jahr besondere Momente erleben? Verratet mir eure Reisepläne und gewinnt mit etwas Glück den passenden Reiseführer dazu.

Gestern habe ich meine Akkreditierung für die ITB Berlin Anfang März erledigt und festgestellt, dass unsere Urlaubsplanung für 2015 noch sehr wage ist. Das liegt vor allem daran, dass wir noch nicht wissen, wann wir einen Kindergartenplatz für Kind 3.0 bekommen. Ach ja, und ein Schulkind, das nur in den Ferien länger verreisen kann, gibt es ja auch noch. Höchste Zeit, sich Gedanken um das Reisejahr 2015 zu machen! Und eine perfekte Gelegenheit, euch auszufragen und schöne Reiseführer zu verlosen…

Mich interessiert, wohin es bei euch 2015 gehen soll. Worauf freut ihr euch? Wo wollt ihr besondere Momente erleben? Verratet es mir und gewinnt mit etwas Glück ein Exemplar der schönen MERIAN momente Reiseführer.

Ich mag klassische Reiseführer sehr, denn für mich gehört das Blättern in einem Buch zu den Reisevorbereitungen dazu. Ach ja, und die vielen bunten Post-its natürlich auch. Kind 2.0 fand bei unserer Reise nach Brüssel großen Gefallen an dem kleinen Buch mit den vielen Klebezettelchen und auch ich möchte euch die Titel vom Reisespezialisten MERIAN ans Herz legen.

Was macht die MERIAN momente Serie aus?

MERIAN momente sind schöne Reiseführer für alle, die auf einer Reise besondere Momente erleben wollen. Sie enthalten neben klassischen Reiseinformationen zu Sehenswürdigkeiten, Kultur und Restaurants auch Extras mit erfrischenden Akzenten und Perspektiven. Hier bekommen Reisende Tipps für individuelle Auszeiten und außergewöhnliche Eindrücke. Oft sind es die kleinen und umso kostbareren Momente, die am längsten in Erinnerung bleiben.

Download-Tipp:  Die Apps von MERIAN momente gibt es noch bis 31. Dezember 2014 für nur je 0,79 € (statt regulär 4,49 €) im Apple App Store und bei Google Play

Von der gedruckten Variante der MERIAN momente sind schon über 70 Titel im Handel erhältlich. Hier einmal von A bis Z: Amalfiküste, Amsterdam, Andalusien, Antwerpen, Barcelona, Basel, Berlin, Brüssel, Budapest, Chalkidiki, Dubai, Dublin, Elsass, Fuerteventura, Gardasee, Gran Canaria, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Ibiza, Irland, Istanbul, Istrien, Kalabrien, Kärnten, Kanalinseln, Kopenhagen, Köln, Korsika, Kos, Kreta, Kroatien, Kuba, Lanzarote, La Palma, Las Vegas, Leipzig, Ligurien, Lissabon, London, Madeira, Madrid, Mallorca, Malta & Gozo, Mexiko, München, Namibia, New York, Nürnberg, Oslo, Paris, Piemont, Prag, Riga, Rom, Salzburg, San Francisco, Sardinien, Seychellen, Singapur, Sizilien, Straßburg, Sri Lanka, Stockholm, St. Petersburg, Stuttgart, Teneriffa, Toskana, Venedig, Wien, Zürich und Zypern.

MERIAN momente © Lavoila

MERIAN momente © Lavoila

7x Inspiration für schöne Momente

Ihr seid noch etwas unschlüssig und braucht etwas Inspiration? Bitte sehr. Ich habe andere Familienreiseblogger gefragt, auf welcher ihrer letzten Reisen sie besondere Momente genossen haben. Hier sind sieben wundervolle Reiseberichte, die zum Nachmachen mit der Familie einladen.

Britta berichtet auf Smart Family Travel von ihrem besonderen Moment in Thailand. Sie verbrachte einen Tag im Elefantencamp und zeigte viel Einsatz beim Schrubben der großen, grauen Vierbeiner.

Geertje von Nordicfamily erlebte in Schweden, genauer gesagt in Schwedisch Lappland während der Osterferien so viel Schnee, wie sie selten sah – und hielt das in einem Video fest.

Im Moment ist Lena von family4travel gerade mit ihrer Familie auf 11-monatiger Reise durch Südeuropa. Sie berichtet aus Kroatien von atemberaubenden Momenten im Nationalpark Plitvicer Seen.

Durch den Killarney Nationalpark in Irland wanderte Ellen von PATOTRA mit ihrer Familie und berichtet von diesem außergewöhnlich schönen Ort.

In Österreich war Nadine von Planet Hibbel beeindruckt von den Kitzbühler Alpen in Tirol und erlebte dort auch ganz meditative Momente.

Jenny von Weltwunderer ließ sich von hohen Preisen und komischen Touristen nicht abschrecken und genoss auf dem Preikestolen in Norwegen einen grandiosen Ausblick.

Eine Kajak-Tour durch die Everglades wurde für Antje von meer(h)r-erleben.de zum unvergesslichen Erlebnis auf ihrer USA Reise.

Jetzt seid ihr dran! Ich verlose 5 Exemplare aus der MERIAN momente Reihe. Hinterlasst mir dazu einfach bis Sonntag, den 21. Dezember einen Kommentar und verratet mir, welchen MERIAN momente Reiseführer ihr gern gewinnen würdet. 

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und die Gewinne können nicht ausgezahlt werden. 

29 Kommentare

  1. Melanie sagt

    Liebe Sophie!
    Bei uns ist schon seit 2 Monaten fast alles eingetütet. Dieses Jahr waren wir mit dem Wohnmobil in Schweden. Erstmalig diesw Reiseart. Und sowohl Kind als auch Eltern fanden es toll. 2015 geht es etwas weiter gen Norden – nach Norwegen. Passende, bezahlbare Wohnmobile sind rar, daher schon diese unglaublich frühe Buchung. Die Routenplanung inklusive Vorfreude liegen noch vor uns und ein Reiseführer für Oslo würde unsere Campingführersammlung abrunden.
    Viele liebe Grüße
    Melanie

  2. Gudrun sagt

    Hallo,
    ich würde mich über einen MERIAN momente Reiseführer Venedig freuen. Wir wollen Pfingsten mit den Kindern hinfahren und könnten schon mal ein bißchen planen und träumen. Das wäre schön.
    Liebe Grüße und schöne Weihnachten
    Gudrun

    • Hallo Monic,

      das hört sich gut an. Würdest du lieber den Reiseführer für Madrid oder den für Mallorca gewinnen wollen? Es gibt ja beide in der Serie.

      Viele Grüße,
      Sophie

  3. wir haben zwar noch nix geplant, aber vermutlich geht es wieder nach Bayern. Der Reiseführer über München würde sich da anbieten. Schöne Idee übrigens.
    Lieben Gruß und Danke | Barbara

  4. Oh, das passt ja, ich bin gerade richtig in der Reisevorbereitung. Für uns geht es im Februar nach Kapstadt :-)

    Liebe Grüße
    Anna

  5. Liebe Sophie,

    lieben Dank für die Inspirationen. Die Flüge für unseren Sommerurlaub sind bereits gebucht. Es geht nach New York und Costa Rica. Jipppieeeeeh! Von daher würde ich mich sehr über den New York Reiseführer freuen.

    Den Reiseführer merian Momente für Lissabon haben wir im November übrigens schon ausgiebig getestet. Hat mir richtig gut gefallen! Schöne Aufmachung und nette Tipps.

    Lieben Gruß Lena

  6. Ivana sagt

    Hallo,
    wir haben dieses Jahr Amsterdam geplant und nicht geschafft ( die Kinder waren krank).Ich hoffe wir werden das endlich im Jahr 2015 auch mit Brüssel schaffen. Deswegen Reiseführer für Amsterdam wäre super.

    Schöne Weihnachten
    Ivana

    • Liebe Ivana,

      ich drücke die Daumen für gute Abwehrstoffe in 2015! Herzlichen Glückwunsch zum Reiseführer für Amsterdam. Du bekommst eine E-Mail von mir.

      LG Sophie

  7. Stephi sagt

    Es ist zwar noch nichts sicher, aber ich hoffe, dass Zeit und Geld im nächsten Jahr für ein verlängertes Wochenende in Madrid reichen werden.

    LG Stephi

    • Liebe Stephi,

      verlängertes Wochenende in Madrid klingt wunderbar. Herzlichen Glückwunsch zum Reiseführer für Madrid. Du bekommst eine E-Mail von mir.

      LG Sophie

  8. Ooooh das klingt gut! Kroatien soll es dieses mal werden. Naja, eigentlich egal, Hauptsache Mittelmeer. Aber Kroatien schwärmten einige Freund_innen schon, ich hoffe das klappt!

  9. Carola sagt

    Hallo,
    wir wollen den Winter ein bisschen verkürzen und ende Februar nach Teneriffa fliegen. Das wird der erste Flug für den Sohnemann und schon jetzt ist die Aufregung groß…
    Deshalb würde ich gerne den Teneriffareiseführer gewinnen.
    LG Carola

  10. *Flüstermodus an* Pssst, Sophie, wir kommen nach Berlin. 2 Wochen. Eine Woche die kmpl. Familie und ich bleib dann noch eine weitere Woche mit der großen Tochter *Flüstermodus aus*
    Ansonsten wissen wir noch gar nicht, ob es noch eine weitere Reise gibt. Wir sind ja eher Städtetouris und wir würden sehr gerne mal in den Norden fahren. Vielleicht Dänemark. Oder mal wieder Holland. Dann auf jeden Fall in die Nähe von Amsterdam.
    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne

  11. Andrea sagt

    Bei uns wird es vermutlich nichts mit Urlaub – der Mann wechselt den Job und hat sechs Monate Probezeit und damit keinen Urlaub und dann beginnt die Hauptsaison und alles wird unerschwinglich. Aber ich finde Urlaub zuhause auch spannend, es gibt immer wieder Ecken, die man, fern vom Alltagtrott, ganz anders sieht, auch wenn es die Heimatstadt ist. Insofern würde ich mich über den Nürnberg-Reiseführer freuen.
    Ansonsten steht Island auf meiner „da will ich unbedingt hin-Wunschliste“. Aber da es hierzu ja (noch) keinen Reiseführer gibt, ist es ja gar nicht so schlimm, dass es dieses Jahr nicht klappt (-:

    Lg, Andrea

    • Liebe Andrea,

      ich glaube auch, dass ein Urlaub zu Hause in der eigenen Stadt ganz spannend sein kann. Zumindest spart man sich die stressige Anreise. ;-) Herzlichen Glückwunsch zum Reiseführer für Nürnberg. Du bekommst eine E-Mail von mir.

      LG Sophie

      • Andrea sagt

        Yiepieh! Vielen lieben Dank! Ich werde ein Kärtchen aus dem „Urlaub“ schreiben.
        Größter Haken an unserem Modell: der Zimmerservice ist eine Katastrophe! Betten werden nicht gemacht und die Handtücher muss man auch selbst wechseln…

        Urlaubsreife Grüße, Andrea

  12. Bei uns gehts nächstes Jahr einmal an die Ostsee und einmal nach Kos. Im Gewinnfall würde ich mich gerne überraschen lassen. Wir reisen sehr gerne, bekannte oder neue Ziele….
    LG von Annika.

  13. Janne sagt

    Ich bin auch so ein Papierfan, wenn es um Reiseführer geht. Und eigentlich brauche ich sie alle!!!!

    Aber wenn das nicht geht, dann wäre LONDON toll. Dort mache ich mit meiner besten Freundin ein Mädelswochenende im April.

    *daumendrück* Janne

  14. Küstenkerl sagt

    Hallo Sophie, dat is mal ne schöne Idee. Meine Frau und ich würden unwahrscheinlich gern mal die Welt von A bis Z bereisen… Ich denke mal, wir starten im kommenden Jahr bei Z… Daher wäre ein Zypern – Reiseführer mehr als willkommen.
    Liebe Grüße
    Kk

  15. Julia sagt

    Das klingt vielleicht komisch, aber ich würde gern mal wieder meine eigene Stadt entdecken. Wenn wir hier in Köln mal Besuch bekommen, kennt der manchmal mehr „Geheimtipps“ als wir. Also bitte für den Urlaub in der eigenen Stadt einen Reiseführer für Köln. ;-)

    Gruß, Julia

  16. Reiseplanung 2015 ist auch gerade unser Thema. Ich schwelge zwar noch in Erinnerung an unsere diesjährigen Reisen nach Stockholm und Griechenland mit Inselhopping, aber so langsam müssen wir uns kümmern, denn Südafrika und Botswana mit Kindern muss gut geplant sein. Lissabon oder Venedig steht auch auf unserer Reiseliste 2015, da wäre ein Reiseführer super. LG Ines

  17. Wir wollen im Spätsommer nach Kroatien. Da kommt der Link zu den Plitvicer Seen genau richtig.
    Und weitere schöne Ausflugsziele lesen wir dann vielleicht in unserem gewonnenen Kroatien-Reiseführer.

    Lg Caro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Link zu deinem letzten Blogartikel: