Der frühe Vogel…

Poster fürs Kinderzimmer: "Achtung Birdie!" von SILBERFISCHER aus Berlin

…sollte den Morgen auch nicht vor dem Abend loben. So oder ähnlich könnte man die Moral aus dem Poster des Berliner Labels SILBERFISCHER deuten. Zugegeben weiß ich gar nicht, ob es als Poster für Kinderzimmer überhaupt gedacht ist. Aber ich finde, man sollte Kindern ruhig zeigen, wo es im Leben langgeht, wo der Hammer hängt, wie der Hase läuft und dass es auch süße kleine Vögelchen mal ganz brutal erwischen kann. Und am Ende schmunzelt sogar noch irgendwer ganz dreist. Auf jeden Fall musste dieses schöne Fundstück direkt mal auf den Blog.

 

Poster fürs Kinderzimmer: "Achtung Birdie!" von SILBERFISCHER aus Berlin

 

 

Ich mag die Farbe und das klare Design. Und mit 9,50 Euro für den Druck in 50×70 cm  bin ich schon fast mit der Maus auf dem Bestell-Button. Ich denke, ich werde das aber vorher noch kurz mit meinem Liebsten besprechen, ob man so etwas wirklich ins Kinderzimmer hängen sollte.

Da der Berliner an sich (und der Friedrichshainer im besonderen) ja auch ein kleiner Hipster ist, gibt es das Motiv natürlich auch als Jutebeutel. Darin könnte man ja dann die frisch gekauften Hähnchenschenkel nach Hause transportieren. Mit Kind 1.0 wird sowieso schon bei fast jeder Mahlzeit besprochen, woher das kommt, was auf dem Teller liegt. Beim Würstchen zum Beispiel will er nicht nur wissen, von welchem Tier das stammt, sondern auch, woher genau („Vom Popo, Mama?“). Beim Würstchen wird es da schon ziemlich kompliziert.

Aber das ist eine andere Geschichte…

 

Jutebeutel "Achtung Birdie!" von SILBERFISCHER aus Berlin

 

Zurück zum Poster: Was meint ihr, ist das zu viel Brutalität oder darf das an die Wand im Kinderzimmer?

 

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.