Fundstücke
Schreibe einen Kommentar

Cartoon: Was wir über Benutzerfreundlichkeit lernen können.

Ja, ein bisschen schlampig war ich ja schon mit den Cartoons der Woche, aber irgendwie machten sich die gezeichneten Fundstücke auch wirklich rar in letzter Zeit. Jetzt gibt’s wieder was auf die Augen:

Simplicity

Und mal ganz nebenbei gefragt: Entwickelt sich Twitter gerade zu App Nummer 3?

Nehmen wir zum Beispiel die Twitter-Listen. Ich habe jetzt auch mal eine eingerichtet, weiß aber nicht, ob ich jetzt der Gerechtigkeit halber noch weitere Listen einrichten sollte, in die ich all jene setze, die in Liste Nummer 1 nicht auftauchen. Oder ich lösche sie einfach irgendwann wieder und stelle fest, dass mir ohne Liste an Twitter auch nichts fehlen wird.

Und das neue Retweeten nicht zu vergessen. Kann mir einer diesen Button erklären? Reetweeten konnte ich ohne ihn auch schon ganz gut. Ein „RT @enternamehere“ vor den Text war ja nicht zu viel verlangt.

Aber macht mal… Wir User im Web 2.0 sind ja für (fast) jeden Spaß zu haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.