Reisen mit Kindern, Verlosung
Kommentare 29

7 schöne Reisemomente und etwas zu gewinnen

Besondere Momente in Brüssel: Kind 2.0 ist unsere Reiseführerin

Wo wollt ihr im kommenden Jahr besondere Momente erleben? Verratet mir eure Reisepläne und gewinnt mit etwas Glück den passenden Reiseführer dazu.

Gestern habe ich meine Akkreditierung für die ITB Berlin Anfang März erledigt und festgestellt, dass unsere Urlaubsplanung für 2015 noch sehr wage ist. Das liegt vor allem daran, dass wir noch nicht wissen, wann wir einen Kindergartenplatz für Kind 3.0 bekommen. Ach ja, und ein Schulkind, das nur in den Ferien länger verreisen kann, gibt es ja auch noch. Höchste Zeit, sich Gedanken um das Reisejahr 2015 zu machen! Und eine perfekte Gelegenheit, euch auszufragen und schöne Reiseführer zu verlosen…

Mich interessiert, wohin es bei euch 2015 gehen soll. Worauf freut ihr euch? Wo wollt ihr besondere Momente erleben? Verratet es mir und gewinnt mit etwas Glück ein Exemplar der schönen MERIAN momente Reiseführer.

Ich mag klassische Reiseführer sehr, denn für mich gehört das Blättern in einem Buch zu den Reisevorbereitungen dazu. Ach ja, und die vielen bunten Post-its natürlich auch. Kind 2.0 fand bei unserer Reise nach Brüssel großen Gefallen an dem kleinen Buch mit den vielen Klebezettelchen und auch ich möchte euch die Titel vom Reisespezialisten MERIAN ans Herz legen.

Was macht die MERIAN momente Serie aus?

MERIAN momente sind schöne Reiseführer für alle, die auf einer Reise besondere Momente erleben wollen. Sie enthalten neben klassischen Reiseinformationen zu Sehenswürdigkeiten, Kultur und Restaurants auch Extras mit erfrischenden Akzenten und Perspektiven. Hier bekommen Reisende Tipps für individuelle Auszeiten und außergewöhnliche Eindrücke. Oft sind es die kleinen und umso kostbareren Momente, die am längsten in Erinnerung bleiben.

Download-Tipp:  Die Apps von MERIAN momente gibt es noch bis 31. Dezember 2014 für nur je 0,79 € (statt regulär 4,49 €) im Apple App Store und bei Google Play

Von der gedruckten Variante der MERIAN momente sind schon über 70 Titel im Handel erhältlich. Hier einmal von A bis Z: Amalfiküste, Amsterdam, Andalusien, Antwerpen, Barcelona, Basel, Berlin, Brüssel, Budapest, Chalkidiki, Dubai, Dublin, Elsass, Fuerteventura, Gardasee, Gran Canaria, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Ibiza, Irland, Istanbul, Istrien, Kalabrien, Kärnten, Kanalinseln, Kopenhagen, Köln, Korsika, Kos, Kreta, Kroatien, Kuba, Lanzarote, La Palma, Las Vegas, Leipzig, Ligurien, Lissabon, London, Madeira, Madrid, Mallorca, Malta & Gozo, Mexiko, München, Namibia, New York, Nürnberg, Oslo, Paris, Piemont, Prag, Riga, Rom, Salzburg, San Francisco, Sardinien, Seychellen, Singapur, Sizilien, Straßburg, Sri Lanka, Stockholm, St. Petersburg, Stuttgart, Teneriffa, Toskana, Venedig, Wien, Zürich und Zypern.

MERIAN momente © Lavoila

MERIAN momente © Lavoila

7x Inspiration für schöne Momente

Ihr seid noch etwas unschlüssig und braucht etwas Inspiration? Bitte sehr. Ich habe andere Familienreiseblogger gefragt, auf welcher ihrer letzten Reisen sie besondere Momente genossen haben. Hier sind sieben wundervolle Reiseberichte, die zum Nachmachen mit der Familie einladen.

Britta berichtet auf Smart Family Travel von ihrem besonderen Moment in Thailand. Sie verbrachte einen Tag im Elefantencamp und zeigte viel Einsatz beim Schrubben der großen, grauen Vierbeiner.

Geertje von Nordicfamily erlebte in Schweden, genauer gesagt in Schwedisch Lappland während der Osterferien so viel Schnee, wie sie selten sah – und hielt das in einem Video fest.

Im Moment ist Lena von family4travel gerade mit ihrer Familie auf 11-monatiger Reise durch Südeuropa. Sie berichtet aus Kroatien von atemberaubenden Momenten im Nationalpark Plitvicer Seen.

Durch den Killarney Nationalpark in Irland wanderte Ellen von PATOTRA mit ihrer Familie und berichtet von diesem außergewöhnlich schönen Ort.

In Österreich war Nadine von Planet Hibbel beeindruckt von den Kitzbühler Alpen in Tirol und erlebte dort auch ganz meditative Momente.

Jenny von Weltwunderer ließ sich von hohen Preisen und komischen Touristen nicht abschrecken und genoss auf dem Preikestolen in Norwegen einen grandiosen Ausblick.

Eine Kajak-Tour durch die Everglades wurde für Antje von meer(h)r-erleben.de zum unvergesslichen Erlebnis auf ihrer USA Reise.

Jetzt seid ihr dran! Ich verlose 5 Exemplare aus der MERIAN momente Reihe. Hinterlasst mir dazu einfach bis Sonntag, den 21. Dezember einen Kommentar und verratet mir, welchen MERIAN momente Reiseführer ihr gern gewinnen würdet. 

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und die Gewinne können nicht ausgezahlt werden. 

29 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.