Kinderzimmer, Wohnen
Kommentare 7

Vergesst Eulen und Füchse, jetzt kommen Eichhörnchen

Inspiration fürs Kinderzimmer: Eichhörnchen. Dies ist das Motiv Einhörnchen von Joëlle Tourlonias. Mehr Kinderzimmer Ideen bei @BerlinFreckles

Eichhörnchen? Ja, hier kommen die wahren In-Tierchen für’s Kinderzimmer. Glaubt man Beiträgen wie dem von Apartment Therapy, könnten die nächsten Lieblingstiere, die in Form von Wandtattoos, Bildern, Dekoration und auf allerlei Textilien für Kinder daher kommen, Eichhörnchen sein. Orange liegt sowieso gerade schwer im Trend und bei diesen possierlichen Tierchen schlägt das Kindchen-Schema voll zu Buche.

Ich habe hier die schönsten Kinderzimmer-Ideen mit Eichhörnchen zusammen getragen. Diese Sammlung wird fortlaufend ergänzt. Schau dir auch gern meine anderen Artikel rund um Inspirationen fürs Kinderzimmer an.

Die Eichhörnchen Wandtattoos von Joëlle Tourlonias

Das kleine Eichhörnchen verlässt seine Familie und Zuhause, da es dort nur gehänselt wird, in der Hoffnung, dass es ihm mit anderen Tieren besser ergehen wird. Auf seiner Reise durch die Welt lernt es viele neue Freunde kennen und kehrt nach so manchem Abenteuer zu seiner Familie als Held zurück. Hazel Nut, wurde 1943 in Schottland. Unter verschiedenen Pseudonymen hat sie viele erfolgreiche Bücher für Kinder und Erwachsene geschrieben. Sie ist die Vorsitzende der Squirrel Society ihres Heimatorts.

Wandtattoo Eichhörnchen als Wanddekoration fürs Kinderzimmer. Mehr Ideen fürs Kinderzimmer bei @BerlinFreckles

Eichhörnchen Wandtattoo aus dem Buch „Einhörnchen“ von Illustratorin Joëlle Tourlonias

Wandtattoo Eichhörnchen als Wanddekoration fürs Kinderzimmer. Mehr Ideen fürs Kinderzimmer bei @BerlinFreckles

Eichhörnchen Wandsticker aus dem Buch „Einhörnchen“ von Illustratorin Joëlle Tourlonias

Diese zauberhaften Eichhörnchen stammen aus der Feder der talentierten Illustratorin Joëlle Tourlonias, die auch das Buch „Einhörnchen“ (Verlagshaus Jacoby & Stuart) illustrierte. Ich hatte das Glück, Joëlle einmal persönlich treffen zu können. Ich empfehle ausdrücklich ihren Blog Mademoiselle Joëlle.

Für die Schweiz habe ich dieses Motiv hier bei PrintArt.ch ausfindig machen können. Für Lieferadressen in Deutschland sind die Eichhörnchen Wandtattoos bei Bilderwelten.de günstiger. Die Eichhörnchen gibt es dort ebenfalls als Fototapete und Vliestapete.

Inspiration fürs Kinderzimmer: Eichhörnchen. Dies ist das Motiv Einhörnchen von Joëlle Tourlonias. Mehr Kinderzimmer Ideen bei @BerlinFreckles

Eichhörnchen Tapete aus dem Buch „Einhörnchen“ von Illustratorin Joëlle Tourlonias

Sicher könnte man auch großäugige Wuscheltiere aus dem Hause Disney als Wandtattoo wählen, aber das wäre nicht so mein Fall. Chip und Chap hätten bei mir als ehemaliger Disney Club Fan eine gewisse Chance, aber wie jeder weiß, sind die beiden keine Eichhörnchen, sondern Streifenhörnchen.

Eichhörnchen Poster und Prints fürs Kinderzimmer

Aber selbst die, die nicht für Wandsticker oder Wandtattoos zu haben sind, werden vom Eichhörnchen-Trend bedient, denn zur Wandgestaltung kann man schließlich auch Prints oder Wanduhren verwenden.

Eichhörnchen Druck fürs Kinderzimmer von Sarah Papworth, Quelle: http://folksy.com/items/4120854-Animal-print-squirrel-illustration-nursery-and-children-s-room-wall-art

Eichhörnchen Druck fürs Kinderzimmer von Sarah Papworth

Dieses Eichhörnchen-Poster (online bei JUNIQUE.de erhältlich)  ist eher etwas für die Puristen und würde auch außerhalb des Kinderzimmers eine gute Figur machen. Janine Sommer arbeitet nicht nur als freie Illustratorin, sondern besitzt auch ein eigenes Label für handgemachte Kuscheltiere und – zusammen mit ihrer Schwester – einen Laden mit integrierter Nähwerkstatt in Berlin.

Inspiration fürs Kinderzimmer: Eichhörnchen. Dies ist das Motiv Squirrel (engl. Eichhörnchen von Janine Sommer. Mehr Ideen fürs Kinderzimmer bei @Berlinfreckles

Eichhörnchen Poster von Illustratorin Janine Sommer

 

Eichhörnchen-Wanduhr aus Bambus von inmod, Quelle: http://www.inmod.com/decoylab-modern-squirrel-bamboo-clock.html

Eichhörnchen-Wanduhr aus Bambus von inmod

Vielleicht liegen wir aber mit den Eichhörnchen völlig daneben, weil längst andere possierliche und mit Sicherheit ebenso knuddelig weiche Tierchen die heimlichen Stars für die neue Wanddekoration sind?

7 Kommentare

  1. Manuel sagt

    Wir haben unser Kinderzimmer mit Eichhörnchen Bilder dekoriert und ich muss sagen das wir ganz zufrieden sind :)

  2. Andrea sagt

    Woher ist der schöne Print vom Eichhörnchen mit den roten Eicheln? Gefällt mir supergut …

    • Hallo Andrea,

      das Eichhörnchen-Bild ist von Sarah Papworth. Der Link ist jetzt wieder da. Beim Theme-Update war die Bildunterschrift futsch und die Adresse nur noch im ALT-Tag des Bildes.

      Insofern: DANKE für deine Frage! :-)

      Sophie

  3. Hallo an Euch,

    schön, wenn das Eichhörnchen den Eulen-Hype ablösen würde. Wobei ich Eulen auch toll finde und man graphisch durch die Körberfläche bei Eulen viel umsetzen kann.

    Mal schauen, auf welche Ideen die Graphiker bei Eichhörnchen noch so kommen.

    Liebe Grüße
    Katrin

  4. sanja sagt

    ich finde wie du den sehr schön und die Bilder sind auch schön und… und… und…. !!!!! :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.