Berlin, Fundstücke, Kinderzimmer
Kommentare 1

Wunderschöne Poster (nicht nur) fürs Kinderzimmer

Berlin-Poster "berlinomat" von Elisandra (Foto von Posterlounge.de)

Mein Blog ziert links oben ein kleines Bild mit der Skyline von Berlin, doch wenn ich einen Artikel für meinen Blog schreibe, sieht es hinter dem Monitor noch ziemlich kahl aus. Die weiße Wand muss dringend ein paar Farbtupfer bekommen, so viel steht fest. Die Bilderleiste habe ich schon. Jetzt soll die Skyline von Berlin auch als Poster dazu kommen. Bunt muss es sein, dachte ich mir und so stieß ich bei Posterlounge.de, einem Online-Shop für Poster und Leinwandbilder auf die schönen Grafiken und Illustrationen von Elisandra. Sie ist Illustratorin und Malerin mit einer Vorliebe für Glamour und phantastisch-verspielte Elemente. Und siehe da: sie lebt und arbeitet in Berlin.

 

Berlin-Poster "berlinomat" von Elisandra

 

Ihr Motiv „berlinomat“ fiel mir sofort ins Auge. Aber so fröhlich und bunt, wie Elisandras Motive sind, müsste sich doch auch noch ein passendes Bild fürs Kinderzimmer finden. Vielleicht gibt es ja sogar einen Kunstdruck mit Berlinmotiv für Kinder? Und ob. „Good Morning Berlin“ oder „Berlin is Everything“ würden ziemlich gut in unser Kinderzimmer passen. Momentan sind da die Wände auch immer noch weiß, weil ich mich einfach nicht für eine Farbe entscheiden kann (oder mehrere Farben oder Tapete oder, oder…).

 

Poster "Good Morning Berlin" von Elisandra

Poster "Berlin is Everything" von Elisandra

 

Das Motiv im Retro-Look könnte glatt einen Stadtführer von Berlin zieren. Die Mutti mit Kinderwagen war zu erwarten, aber sogar der Dönermann wurde auf dem Poster verewigt. Aber auch ganz ohne Berlin habe ich schöne Motive entdeckt. Fürs Kinderzimmer vielleicht doch das Poster mit dem lachenden Wal? Oder noch ein Bild für die weiße Wand hinter dem Schreibtisch, das mir immer wieder farbenfroh sagen würde: „Slow down, enjoy life“.

 

Kinderzimmer Poster "So glücklich sein" von Elisandra

Kunstdruck Poster "Slow Down" von Elisandra

 

Ich habe erst einmal alle Motive in den Warenkorb gepackt und werde heute noch nicht entscheiden, welches Poster es wird. Vielleicht eins für Mami und eins für den Nachwuchs. Vielen Dank auch an Posterlounge.de, die mir die Bilder ohne Wasserzeichen zur Verfügung gestellt haben.

 

1 Kommentare

  1. Wow – das sind wirklich echte Fundstücke! Die Motive sind so schön – da muss ich unbedingt auch mal stöbern :-)

    Danke auf jeden Fall für den Tipp!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.