Was schlimm ist

Was schlimm ist

Wenn sich der Nachwuchs das Knie aufgeschürft hat,

heult wie am Spieß und du sagst

„Bis zur Hochzeit wird alles wieder gut“

obwohl du weißt, dass das letzte, was er jetzt hören will,

etwas über Hochzeiten ist.

Und dann die Supermutti,

mit dem erste Hilfe-Päckchen herbeispringend,

das SIE natürlich IMMER dabei hat, während DU nur ein Taschentuch zückst.

SCHLIMM sind die eigentlich nicht,

diese Supermuttis.

Aber scheinbar überall,

vor allem auf Spielplätzen.

SEHR SCHLIMM sind die verächtlichen Blicke,

die dir mit dem Pflaster rübergereicht werden.

Böse Blicke von überall.

„DIE hat nicht auf ihr Balg aufgepasst.“

AM SCHLIMMSTEN aber ist,

dass ein Kind sich auf dem Spielplatz

nicht mal mehr ordentlich die Knie aufschürfen darf.

8 Kommentare

    1. Ich muss gerade noch meine Gedanken sortieren, was ich nun eigentlich alles von diesem Wochenende bloggen werde. Im Moment herrscht in meinem Kopf noch ein bisschen „information overkill“. Bis jetzt ist nur klar, dass es kein klassischer Hoteltest oder Reisebericht sein wird. Ich glaube, dazu eigne ich mich nicht. Aber das Treffen war in mehrerlei Hinsicht eine Bereicherung!

      1. Das mit dem Information Overkill geht mir genauso! Aber ich freue mich schon sehr auf die Posts von den vielen netten Menschen, die wir am Wochenende ein bisschen kennenlernen konnten! Liebe Grüße in den (fast-) Nachbarbezirk

  1. Wie schön! So geschrieben wirkt es noch einmal ganz anders, als vorgelesen! Ich hab meins leider irgendwo liegen lassen. Aber es war ja auch nicht so wirklich gut gereimt ;).
    Bis bald hoffe ich!

    1. Du hast zumindest noch ein Glas Rotwein bei mir gut, es sei denn, meins hatte sich am Freitagabend tatsächlich wie von Zauberhand gefüllt. ;-)
      Und: Ich fand deins trotzdem gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.