Außergewöhnliche Kinderbetten: Inspiration fürs Kinderzimmer

Strandhausbett fürs Kinderzimmer in Weiß (Foto: CAR Kinder)

Der Platz für ein Bett im Kinderzimmer ist viel zu wertvoll, um nur darin zu schlafen. Deswegen stelle ich euch hier außergewöhnliche Kinderbetten und schöne Hüttenbetten vor, wenn es mal nicht nur die langweilige Version des Kinder- oder Jugendbettes sein soll.

Natürlich haben so manche Hausbetten, Spielbetten oder Abenteuerbetten einen stolzen Preis. Aber hier geht es eben auch um schöne Inspirationen, wie Kinder viel mehr mit ihren Betten machen können, als sich nur zum Schlafen hinein zu legen. Vielleicht hat der eine oder andere auch genug handwerkliches Geschick und baut so ein außergewöhnliches Kinderbett einfach selbst nach.

Außergewöhnliches Kinderbett: Ein Bett im Schrank

Lasst eure Kinder doch einfach im Schrankbett übernachten. Nein, ich meine damit nicht diese Klappbetten für Gäste. Dieses Schrankbett ist einfach genial. Mit der nächtlichen Angst vor fiesen Monstern, die im Schrank lauern, könnte es dann vorbei sein, wenn man einfach selbst drin schläft. Eltern oder der Blick ins Kinderzimmer nerven? Dann einfach die Türen zugemacht. Aus dem Schrankbett kann später mit Böden, Trennwänden und einer Kleiderstange ein echter Kleiderschrank werden. Aber auch als Schrankbett bieten die zwei großen Schubfächer zusätzlichen Stauraum.

Außergewöhnliches Schrankbett fürs Kinderzimmer
Außergewöhnliches Schrankbett fürs Kinderzimmer (von CAR Kinder, nicht mehr verfügbar)

Update: Leider ist dieses schöne weiße Schrankbett nicht mehr bei CAR Kinder verfügbar, aber die Idee ist so toll, dass ich euch dieses Schrankbett trotzdem weiterhin vorstellen wollte.

Wunderschönes Kojenbett: Schlafen wie im eigenen Strandhaus

Wie wäre es mit dieser Variante des Kinderbettes als Spielhaus? Dieses Kinderbett hat fast ein bisschen etwas von einem Strandhaus direkt im Kinderzimmer – Urlaubsgefühle inklusive. Auch hier kann das Kind sich mit Türen vor neugierigen Blicken schützen oder das Chaos im Bett hinter den geschlossenen Türen verbergen.

Strandhausbett fürs Kinderzimmer in Weiß (von CAR Kinder). Mehr außergewöhnliche Kinderbetten findest du unter www.BerlinFreckles.de
Strandhausbett fürs Kinderzimmer in Weiß (von CAR Kinder)

Für dieses Sahnestückchen eines Kinderbettes bei CAR Kinder muss man aber je nach Ausführung ab 1.190 Euro dafür berappen oder wohl selbst zum Holzwerkzeug greifen. Die hier abgebildete Variante in Weiß lackiert kostet 1.390 Euro. Die Rückwand und die große Schublade gehören mit zur Ausstattung.

Die Alternative: Ein tolles Strandhausbett mit Gästebett

Dieses schöne Hüttenbett dient ebenfalls als schöner Rückzugsort im Kinderzimmer. Die Türen lassen sich von innen und außen gleichermaßen öffnen. Es lässt sich später noch als Jugendbett nutzen, denn das Bett lässt sich auch ohne Hausaufsatz aufstellen.

Strandhausbett: Das Abenteuerbett Kiddy ist ein Hausbett mit Gästebett. Mehr außergewöhnliche Kinderbetten auf www.BerlinFreckles.de
Das Abenteuerbett Kiddy ist ein Hausbett mit Gästebett. (von allnatura)
Strandhausbett: Das Abenteuerbett Kiddy ist ein Hausbett mit Gästebett. Mehr außergewöhnliche Kinderbetten auf www.BerlinFreckles.de
Schlafen und spielen im Strandhausbett (von allnatura)

Das Abenteuerbett „Kiddy“ von allnatura kostet als weiß lasiertes Strandhausbett inkl. Lattenrost 929 Euro. Der Strandhütten-Aufsatz ist standardmäßig aber nicht mit einer Rückwand ausgestattet. Sie muss als Zubehör erworben werden. Die Bettschublade mit Rollen hat einen integrierten Lattenrost. Mit einer passenden Matratze ergänzt, dient sie als platzsparendes Gästebett. Auch diese muss als Zusatzteil erworben werden. Zusammen mit Rückwand und Schublade kommt man auf einen Preis von 1.244 Euro.

Hausbetten, Hüttenbetten und mehr außergewöhnliche Kinderbetten auf Pinterest

Falls du noch mehr schöne Kinderbetten suchst, die tagsüber als Spielhaus, Baumhaus oder Strandhütte genutzt werden können, schau doch mal auf meiner Pinnwand „Hausbetten & Hüttenbetten“ bei Pinterest vorbei.

Und vielleicht suchst du noch mehr Ideen zum Kinderzimmer einrichten? Dann stöbere gern mal meine Kategorie „Kinderzimmer“ hier im Blog durch.

MerkenMerken

11 Kommentare

  1. Extrem ausgefallen und von daher empfehlenswert mal die Phantasie spielen zu lassen, wenn man sich trauen sollte, solch ein Bettprojekt selber anzugehen. Handwerkliches Geschick bräuchte man hier noch nicht mal so viel. Aber einen stabilen Kasten. :-D

  2. Diese Betten sind ja wirklich wunderbar. Die lassen bei uns Eltern definitiv die Kreativität sprießen. Da wir da auch eher fürs Selbst-bauen sind, müssen wir mal fachsimpeln, was sich umsetzen lässt. Danke auf jeden Fall für die Inspirationen!

    1. Ja, ich schwanke auch immer zwischen: „Das Geld können wir uns sparen. So schwer sieht das nicht aus.“ und „Mit wenig Zeit und zwei linken Händen sollten wir vielleicht doch einfach bestellen.“ ;-)

      LG Sophie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.