Reisen mit Kindern, Schöne Familienhotels
Kommentare 358

Hoteltipp: Das familienfreundliche Hotel Küstenperle in Büsum

Kleine Auszeit im familienfreundlichen Hotel Küstenperle in Büsum

Für alle, die ein schönes Familienhotel in Büsum suchen, ist das Hotel Küstenperle ein heißer Tipp. Es steht nicht „Familienhotel“ im Namen, aber die Küstenperle ist definitiv ein Hotel, in dem sich Kinder und Eltern sehr wohl fühlen.

Update: Die Verlosung ist mittlerweile beendet. Einen Aufenthalt in diesem familienfreundlichen Hotel kann ich aber trotzdem sehr empfehlen.

Warum ich mir so sicher bin? Es wird mir nachgesagt, ich hätte ein gutes Händchen für tolle Familienhotels. Wie zum Beispiel meine Empfehlungen für schöne, familienfreundliche Hotels in Hamburg. Wenn ich ein Hotel als Familienhotel empfehle, dann nur, wenn ich wirklich davon überzeugt bin, dass es ein guter Tipp ist. Das gilt für alle Unterkünfte, über die ich schon berichtet habe.

Oft entdecke ich aber ein Hotel einfach so im Netz oder bekomme einen Tipp und weiß, dass ich euch diese Unterkunft vorstellen muss, selbst wenn ich noch nicht dort übernachtet habe. Das Beste an der Sache? Ich möchte jemandem einen tollen Aufenthalt dort schenken, natürlich samt Familie.

Hotel Küstenperle in Büsum

Das familienfreundliche Hotel Küstenperle in Büsum

„Die Idee zur Küstenperle war zunächst ein Herzenswunsch und ist dann im Kreise unserer Familie gewachsen und groß geworden.“, erzählen die Hotelbesitzer über ihr familiengeführtes Haus. Und wenn ihr euch durch die Seiten von www.hotel-kuestenperle.de klickt, merkt ihr schnell, dass dieses Kind ganz prächtig geraten ist.

Gemütliche Abende verspricht die Bar im Hotel Küstenperle

Umso mehr freue ich mich, dass ich unter euch einen Aufenthalt in diesem 4-Sterne-Hotel mit dem Restaurant Deichperle, der Bar Schneiders sowie dem hauseigenen Spa- & Wellnessbereich verlosen darf. Und das alles mit Watt und Strand direkt vor der Haustür.

Aber erst einmal schön von Anfang an…

Familienzimmer, Familiensuiten und wo man sonst noch gut schlafen kann

Platz für kleine und große Gäste bieten die elf Familienzimmer mit zusätzlichem Schlafzimmer, denn dort gibt es mit einem Standardbett und einem darüber liegendem Klappbett Schlafplätze  für bis zu zwei weitere Familienmitglieder. Was ich toll finde: Die Familienzimmer haben einen Kühlschrank zum Selbstbefüllen und einen Wasserkocher.

Familienzimmer im Hotel Küstenperle in Büsum

Familienfreundliche Zimmer im Hotel Küstenperle in Büsum

Wer mehr Platz braucht, zum Beispiel für ein zusätzliches Babybett oder einfach zum Toben, für den sind die fünf Familiensuiten mit durchschnittlich 68 qm genau richtig. Sie haben ein Schlafzimmer für Eltern, ein Schlafzimmer für Kinder und einen separaten Wohnbereich.

Familiensuite im Hotel Küstenperle in Büsum

Gut zu wissen, wenn das Hotel mal voller ist oder eure Familie gar nicht so groß ist: auch im Doppelzimmer Komfort ist Platz genug für eine gemütliche Aufbettung.

Doppelzimmer Komfort im familienfreundlichen Hotel Küstenperle in Büsum

Aufbettung, Doppelzimmer Komfort im familienfreundlichen Hotel Küstenperle in Büsum

Übrigens: Seit Ostern vermietet die Küstenperle auch 7 hübsche, neue Appartments perfekt für Familien, gleich nebenan. Die zwischen 62 und 84,5 qm großen Wohnungen bieten Platz für 2 bis 4 Personen und sind genauso stilvoll eingerichtet wie die Hotelzimmer.

Lecker und gemütlich essen…

…auch wenn die Kinder mal wieder nach einem halben Brötchen fertig sind, könnt ihr im Restaurant Deichperle. Über die schöne Einrichtung im Restaurant brauche ich wohl nicht viel schreiben. Die Bilder sprechen für sich.

Das Restaurant im familienfreundlichen Hotel Küstenperle in Büsum

 

Das Restaurant im familienfreundlichen Hotel Küstenperle in Büsum

Das Restaurant im familienfreundlichen Hotel Küstenperle in Büsum

An alle Mütter (und Väter), die ihren Latte Macchiato auch mal in Ruhe zu Ende trinken wollen, wurde aber zum Glück auch gedacht. Gleich beim Restaurant gibt es ein Spielzimmer für Kinder.  Wer Kinder hat, die sich schon zu groß oder zu cool für ein Spielzimmer fühlen, denen kann ich gern verraten, dass sich im Untergeschoss das Jugendzimmer befindet.

Vielleicht wäre aber auch der Spielplatz direkt neben dem Hotel eine gute Idee?

Spielzimmer direkt neben dem Restaurant im familienfreundlichen Hotel Küstenperle in Büsum

Hotel Küstenperle in Büsum: Jugendzimmer

Die Familienlagune Perlebucht direkt vor der Tür

Ein besonderes Highlight für Familien, die Familienlagune Perlebucht, erwartet euch nämlich direkt vor der Tür des Hotels.

Blick auf die Familienlagune Perlebucht direkt vor der Tür

Das geschützte Meerwasserbecken, welches ihr hier in der Familienlagune findet, ist bestens geeignet für Kinder und Wassersport-Anfänger, denn weder Ebbe noch Flut beeinflussen hier den Wasserpegel.

Die Familienlagune Perlebucht direkt vor der Tür

Mehr Infos zur Familienlagune Perlebucht gibt es hier auf der Webseite von Büsum.

Viel Spaß in diesem familienfreundlichen Hotel in Büsum

Aus Erfahrung weiß ich, dass eine Nacht viel zu wenig ist, um ein Hotel wirklich kennen zu lernen. Deswegen gibt es hier gleich zwei Nächte im Hotel Küstenperle inklusive Frühstück zu gewinnen. Und weil gemeinsam zu reisen viel mehr Spaß macht, gilt der Gewinn für zwei Erwachsene und zwei Kinder.

Ihr sprengt wie wir die Zwei-plus-zwei-Grenze als Familie? Kein Problem, denn für euch wird je nach Verfügbarkeit sogar eine Familiensuite zur Verfügung gestellt. Hier könnt ihr im Gegensatz zu einem regulären Familienzimmer auch noch ein Babybett unterstellen.

Und falls doch einmal schlechtes Wetter ist, lasst ihr es euch einfach im Indoor-Pool oder Spa-Bereich gut gehen.

Spa Bereich im Hotel Küstenperle

Der Indoor Pool im Hotel Küstenperle

Der Indoor Pool im Hotel Küstenperle

Als Gewinnerfamilie könnt ihr euch Zeit lassen, denn ihr habt bis zum 31. Dezember 2018 Zeit, den Gewinn einzulösen – ausgenommen Juli, August und die öffentlichen Feiertage.

Wie kannst du gewinnen?

Kommentieren, Daumen drücken und mit etwas Glück gewinnen. So einfach ist das.

Verrate mir einfach, wen du im Gewinnfall auf jeden Fall mit ins Hotel Küstenperle nehmen würdest.

An der Verlosung nehmen alle Kommentare teil, die bis zum Freitag, den 13. April 2018 um 12 Uhr mittags hier unter dem Artikel hinterlassen werden. Für eine Familie wird das dann garantiert ein Glückstag!

Alle Teilnehmenden erklären sich damit einverstanden, im Gewinnfall ihren Namen und E-Mail Adresse zu nennen, damit alle nötigen Informationen an das Hotel Küstenperle in Büsum übermittelt werden können. Die Anreise ist selbst zu organisieren und die Kosten können nicht übernommen werden. Vor Ort ist zudem die übliche Kurtaxe zu zahlen. Buchungszeitraum nach Verfügbarkeit, spätestens bis Ende 2018. Der Gewinn kann nicht ausbezahlt werden und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahme ab 18 Jahre möglich.

Fragen zur Verlosung gern an kontakt@berlinfreckles.de

358 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.