Blaue Inspiration für Zuhause

Inspiration Blau: Limitierte True BLUE Kollektion von IKEA
Blau war lange kein Thema in Sachen Möbel und Interior Design. Zuletzt waren richtig kräftige Blautöne eher so in den 80er Jahren populär. Doch jetzt scheint es, dass wir wieder mutiger sind und Blau wieder einen berechtigten Platz in unseren vier Wänden bekommt. Auf dem schwedischen Blog LIVET HEMMA von IKEA schaue ich immer mal wieder gern vorbei und fand dort sehr schöne Fotos von der Limitierten True BLUE Kollektion.
 Inspiration Blau: Limitierte True BLUE Kollektion von IKEA
Die Kollektion besteht aus knapp 30 Artikeln: Boxen, Dekoration, Kissen, Vasen, Schalen, einer Etagière, kleine Tische, Decken und Textilien, einem Raumteiler sowie einer Hängeleuchte.
Inspiration Blau: Limitierte True BLUE Kollektion von IKEA
Inspiration Blau: Limitierte True BLUE Kollektion von IKEA
Nun trudelte auch der deutschsprachige IKEA FAMILY Newsletter in meinem Posteingang ein und siehe da, die True BLUE Kollektion ist auch in Deutschland für kurze Zeit erhältlich – allerdings nur in einigen IKEA Einrichtungshäusern. Die Berliner dürfen sich besonders freuen, denn alle vier IKEA Häuser führen Artikel aus der True BLUE Kollektion. Fündig wird man auch bei IKEA in Duisburg,  Kaarst , Köln Butzweilerhof, München Brunnthal, Mannheim und Siegen.
Ich hatte noch keine Zeit, mal wieder „einfach so“ bei IKEA vorbei zu schauen, aber bis jetzt sind die runden BABBLA Boxen mit Deckel mit dem blau gemusterten Büttenpapier meine Favoriten aus der Kollektion. Schachteln und Boxen kann man sowieso nie genug haben. Die ineinander stapelbaren Boxen erinnern mich an Matrjoschkas und sollen im 4er-Set 9.99 Euro kosten.
 Inspiration Blau: Limitierte True BLUE Kollektion von IKEA
Ferne Länder, andere Kulturen, leuchtende Farben – das alles ist Inspiration. Und die fanden die Free Range Mitarbeiter und Designer von IKEA in Indien. Sie Stücke wurden direkt vor Ort mit indischen Produzenten kreiert. „True Blue ist etwas Besonderes“, so Nicole Königsberger (Commercial Activity Leader, IKEA Deutschland), „das bestätigen uns erste Kundenreaktionen. Es gibt Produkte, die gehen weg wie die warmen Semmeln. Sie könnten deshalb geeignet sein, künftig eine Lücke in unserem ständigen Sortiment zu schließen.“
Inspiration Blau: Limitierte True BLUE Kollektion von IKEA

Offizielle Seite zur Kollektion: http://www.ikea.com/ms/de_DE/aktivitet/True_BLUE.html

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.