Berlin, Friedrichshain, Kind & Kegel
Schreibe einen Kommentar

Slalomlauf um die Kinderwagen

Mein Gefühl, hier in Friedrichshain nur noch schwangere Frauen zu sehen, war ja nun durchaus nicht nur hormonell bedingt, wie im Artikel „Berliner Babyboom: Friedrichshain macht das Rennen!“ zu lesen ist. Aber jeder weiß, dass auf die dicken Bäuche über kurz oder lang auch die Kinderwagen folgen. Gut, hier ist es vermehrt auch die eine oder andere vor den Bauch geschnallte Babytrage, aber die Gefährte mit strampelndem Inhalt mehren sich. Dazu ein kleines Fundstück aus der herrlichen Cartoon-Serie: „Die Mütter vom Kollwitzplatz“, das mittlerweile auch prima zu Traveplatz, Schleidenplatz & Co. passt.

Nachtrag: Nachdem ich die Antwort von OL auf meine Anfrage zur Verwendung des Cartoons missverstanden habe, musste ich das Bild leider entfernen und verweise nun einfach auf das Cartoon 15 mit dem Titel „Stasi“ auf seiner Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.