Anziehendes, Fundstücke, Kinderzimmer
Schreibe einen Kommentar

Gartenzwerge im Kinderzimmer

Wandbild mit Zwergen fürs Kinderzimmer (gemalt von Victoria Munin)

Wahrscheinlich würde ich viel öfter hier bloggen, wenn ich nicht so oft bei Pinterest, dem virtuellen Schnipselalbum herumklicken würde. Dass ich noch detaillierter erläutern muss, was Pinterest ist, ist wohl inzwischen hinfällig. Aber immerhin blogge ich über ein paar Fundstücke, so zum Beispiel über die das Gartenzwerg-Wandbild der spanischen Künstlerin Victoria Munin, dass ich so wahrscheinlich nicht gefunden hätte.

Wandbild mit Zwergen fürs Kinderzimmer (gemalt von Victoria Munin)

 

Wandbild mit Zwergen fürs Kinderzimmer (gemalt von Victoria Munin)

 

Wandbild mit Zwergen fürs Kinderzimmer (gemalt von Victoria Munin)

 

Wandbild mit Zwergen fürs Kinderzimmer (gemalt von Victoria Munin)

Gartenzwerge im Vorgarten sind… nun ja, nicht ganz zeitgemäß, aber so viel Zwergenkitsch an der Wand des Kinderzimmers überzeugt mich. Die Wandmalerei erinnert mich an die Illustrationen von Rein Poortvliet im Buch „Gnomes“, das in der deutschen Übersetzung „Das große Buch der Heinzelmännchen. Die ganze Wahrheit über Herkunft, Leben und Wirken des Zwergenvolkes“ heißt. Beides – das Buch und die Wandmalerei – finde ich ganz zauberhaft. Trotzdem würde und werde ich mir keinen Gartenzwerg in den Garten stellen, auch wenn er sich als Heinzelmännchen tarnt.

 

Das große Buch der Heinzelmännchen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.