Dies und das, Fundstücke
Kommentare 2

Momster Moms und andere Erfolgsgeschichten

Momster Moms und andere Erfolgsgeschichten

Mit Brainstorming im großen weiten Netz kann man so manch tollen Fang machen. Da schreibt zum Beispiel eine Mutter auf einem Online-Brainstorming-Portal, dass sie sich schon länger sehr regelmäßig und in strukturierter Form mit anderen Frauen austauscht, hauptsächlich zum Thema „Wie komme ich beruflich voran?“. Sie erklärt, dass „Erfolgsteam“ der eingebürgerte Begriff für solche regelmäßigen Treffen sei (manchmal auch kollegiale Beratung oder wissenschaftlich: Intervision). Unter uns, ich dachte da spontan an so wissenschaftliche Begriffe wie „Kaffeeklatsch“.

Sie will also von den Usern des Portals wissen, wie man eine solche Gruppe von Müttern sonst noch nennen könne. „Erfolgsteam“ sei so missverständlich. Vollmundig ruft das Portal auf sich zu beteiligen: „Der weltweite Ideensturm hilft allen Mitseglern neue Horizonte zu entdecken… Werde doch auch mal Kapitän ;-)“ Das Emoticon ist übrigens nicht von mir dazu gedichtet worden.

Bisher gingen beim Online-Brainstorming dieser Mutter 21 Vorschläge von kreativen Kapitänen ein:

 

21: Mütterfortbildung
20: Altbackene fördern frischgebackene
19: Rat und Tat für Mami
18: Das Mütternetz
17: Mütter fördern Mütter
16: Mütterförderbande
15: Mamafit
14: Ladies success
13: Der Entwickeltisch
12: Mütter-Selbstentwicklungshilfe
11: wickeln – einwickeln lassen – selbst entwickeln
10: Ent-Wickel-Team
9: Ent-Wickeln ist ja super! :o)
8: Mutterkuchen
7: Wickeln und Entwickeln
6: der runde Entwicklungstisch
5: Momster Moms
4: Success Mum
3: Mütter am Ball.
2: Mama bleibt dran.
1: powermamas

 

Ich würde sagen, diese Liste schreit gerade zu danach, kommentiert und vor allem fortgeführt zu werden. Ahoi, ihr Kapitäne!

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.