Anziehendes
Kommentare 1

Für überraschendes Saisonwachstum: Didriksons

Didriksons Outdoorjacke mit Extend Size System

Kennt ihr schon Didriksons, die schwedische Modemarke für wetterfeste Outdoor-Kleidung? Nein? Dann zeige ich euch jetzt ein paar Bilder aus der neuen Frühjahrs- und Sommerkollektion und verrate euch, wieso ich jetzt, am Ende des Winters, die Kinderjacken von Didriksons besonders zu schätzen gelernt habe.

Didriksons Kindermode Frühjahrs- und Sommerkollektion

Didriksons Kindermode Frühjahrs- und Sommerkollektion

Didriksons Kindermode Frühjahrs- und Sommerkollektion

Alles fing 1923 mit klassischen Öljacken im schwedischen Ort Grundsund an. Heute sind die Kollektionen weitaus vielfältiger, funktioneller und vor allem auch bunter geworden. Die meisten Kleidungsstücke sind inzwischen wasserfest, winddicht und atmungsaktiv.

Didriksons Kindermode Frühjahrs- und Sommerkollektion

Doch der schwedische Hersteller hat sich auch etwas wirklich geniales einfallen lassen, um die die Tragedauer seiner Kinderbekleidung zu erhöhen. Zur hohen Haltbarkeit der Materialien kommt das sogenannte Extend Size System. Dieses Extend Size System beinhaltet eine spezielle rote Innennaht an Ärmeln und Hosenbeinen, die geöffnet werden kann, womit sich die Bekleidung um ca. eine Größe verlängert. Dies bedeutet, dass das Kleidungsstück tatsächlich mit dem Kind mitwächst – in den meisten Fällen mindestens über eine ganze Saison.

Didriksons Outdoorjacke mit Extend Size System

Als ich die Jacke für Kind 1.0 ausgesucht hatte, wusste ich ehrlich gesagt von diesen Verlängerungsnähten noch gar nichts. Ein Anhänger an der Kleidung machte mich erst auf diese Naht aufmerksam. Jetzt genau zum Frühlingsanfang ist der Umstand eingetreten, dass die Ärmel schon etwas zu kurz geworden sind, die Jacke ansonsten am Oberkörper noch recht gut passt. Für unsere Osterreise nach Dänemark werden aber leider noch ziemlich kalte Temperaturen vorhergesagt.

 

Die Übergangsjacke von Kind 1.0 bleibt also noch etwas im Schrank und die dicke Jacke hängt frisch gewaschen und mit verlängerten Ärmeln auf der Wäscheleine. Und falls eure Kinder auch immer dann wachsen, wenn es für die aktuelle Saison eigentlich schon nichts mehr gibt, kennt ihr jetzt meinen Tipp mit der roten Naht. Achtet bei den Kindersachen von Didriksons einfach auf den Zusatz „Verlängerungsnaht“ in den Produkteigenschaften. Wenn ihr Lust bekommen habt, schaut gern auf www.didriksons.de vorbei.

Zu kaufen gibt es die Outdoor-Kleidung von Didriksons zum Beispiel bei anorac.deSportscheck (allerdings nur Damen und Herren) oder bei Einzelhändlern vor Ort.

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.