Anziehendes, Veranstaltungen
Kommentare 16

Hallo Dresden! Der Etsy Kids Pop Up Shop kommt.

Auf Facebook bekam ich den Tipp, mit den Kindern bei der nächsten Reise doch auch einmal nach Dresden zu kommen. Dort wäre der Dialekt so schön! Leider wird das in den nächsten Wochen erst einmal nichts. Aber ich wurde von Etsy Deutschland gefragt, ob ich den ersten Etsy Kids Pop Up Shop in Dresden hier auf dem Blog ankündigen würde. Aber klar!

Am 7. und 8. November 2014 ist es soweit:  Der Etsy Kids Pop Up Shop Dresden öffnet seine Türen! Den Pop Up Shop findet ihr am 7. und 8.11. in der Chemnitzer Strasse 84 in 01187 Dresden-Plauen. Geöffnet ist jeweils von 10-18 Uhr. An diesen zwei Tagen können ausgewählte handgefertigte Stücke von verschiedenen Etsy-Verkäufern aus ganz Deutschland gekauft werden. Es wird Kleidung, Spielzeug, Accessoires und vieles mehr für Kinder aller Altersstufen geben und hier gibt es schon einen Blick auf einige Stücke.

Das Prinzip Pop Up Shop ist einem als Berliner sicher schon bekannt: Eine Ladenfläche wird für nur für einen begrenzten Zeitraum für den Verkauf von Produkten oder einen Events gemietet. In Dresden  stellt Mit-Organisatorin und Etsy-Verkäuferin Annett Winkelmann ihren Kinderladen internaht für den den ersten Etsy Kids Pop Up Shop Event zur Verfügung.

Etsy Kids Pop Up Shop: Annett von internaht

Etsy Kids Pop Up Shop: Annett von internaht

Annett selbst näht mit Leidenschaft Kinderkleidung aus zertifizierten Bio-Stoffen. Für den Etsy Kids Pop Up Shop Dresden stellt sie sich und ihren Shop im Interview vor:

Was bedeutet “handgemacht” für dich?

Handgemachte Produkte sind immer etwas Besonderes! Für die Herstellung handgemachter Stücke braucht man Zeit, Geduld und Liebe und das sieht man am Ende dem handgemachten Stück auch an. Handgemachte Stücke wachsen einem schnell ans Herz und man kann sich nicht so einfach von ihnen trennen – es sind echte Lieblingsstücke die man pflegt und an denen man lange Freude hat :-)
Wenn ich z.B. drei Tage nicht an meiner Nähmaschine gearbeitet habe, bekomme ich schlechte Laune. Ich finde es wunderbar, mit meinen eigenen Händen etwas zu erschaffen und die Freude meiner Kinder (und neuerdings auch meines Mannes) etwas von Mama genähtes tragen zu dürfen, macht mich stolz und sehr zufrieden!

Woher kommt deine Inspiration?

Internaht ist ein kleines Label für hochwertige Kindermode aus zertifizierten Bio-Stoffen, in denen sich unsere kleinen Kunden wohlfühlen. Dabei hören wir vor allem auch auf das, was sich unsere Kunden wünschen. So entstanden zum Beispiel die Ideen für die erste Babykollektion, die wir im Frühjahr 2014 präsentieren konnten. Dabei steht am Anfang immer die Farbe! Wir lassen uns von der Natur inspirieren, von den schönen Dingen mit den wir uns täglich umgeben, und natürlich auch von den Empfehlungen der Experten für die kommende Saison.
Und ganz besonders lieben wir den Ringellook, der sich in vielen unserer Produkte wiederfindet :-).

Wie würdest du deinen kreativen Prozess beschreiben?

Die Schnitte unserer Kleidungsstücke sind schlicht und der Kollektionsumfang fokussiert. Es soll eine kleine, feine Kollektion bleiben. Für unsere Hoodies, Walkoveralls oder Strandkleider entwickeln wir nach der Farb- und Stoffauswahl neue Varianten. Mit der Unterstützung von zwei Näherinnen fertigen wir danach die Stücke in unserem neuen Atelier.
Unsere Bio-Stoffe beziehen wir dafür aus der Türkei. Die meisten Stoffdesigns werden extra für uns angefertigt. Sie werden nicht nur aus Naturfasern produziert, sondern wir achten auch darauf, dass die gesamte Produktionskette sozial und ökologisch ist. Das heißt, dass ausschließlich unbedenkliche Farben verwendet werden, der Anbau und die Ernte der Baumwollpflanzen im Einklang mit der Natur geschehen und die Menschen in den Spinnereien und Färbereien gute Arbeitsbedingungen haben.

Verlosung

Und weil ich den Ringellook für Kinder ebenfalls große Klasse finde – und zwar für Jungen wie für Mädchen – freue ich mich, ein süßes Shirt von internaht als Give Away verlosen zu dürfen. Für einen von euch geht eine Goodie Bag mit einem Langarm-Ringelshirt mit Wal in Größe 80 auf die Reise. Perfekt für den kleinen Nachwuchs oder zum Verschenken. Gefertigt wurde das Shirt aus Bio-Jersey aus 100% Baumwolle (GOTS).

Hinterlasst mir einfach bis einschließlich Sonntag, den 2. November 2014 einen Kommentar und schon seid ihr drin im Lostöpfchen. 

Etsy Kids Pop Up Shop Dresden: Süßes Ringelshirt von internaht

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen und eine Auszahlung des Gewinnes ist nicht möglich. In Kooperation mit Etsy Deutschland. 

 

16 Kommentare

  1. Stephie sagt

    In Deutschland hergestellte Kleidund ist einfach Super und besonders wichtig für die kleinen. Mein gerade mal drei Tage alter Veit würde in dem Ringel Waal Shirt bestimmt goldig aussehen und ich müsste mir keine Gedanken über Schadstoffe in der Kleidung machen. Leider kann man sich solche Kleidung nicht immer leisten daher greif ich auch oft zu Second Hand in der Hoffnung das die Chemie raus gewaschen/getragen ist.

    Daumen Drücken!

    Gruß Stephie

  2. Ohhh wie klasse! Die Marke kannte ich noch nicht, greife aber gerne auf kbA.Kleidung bei beiden Kindern zurück. Gerne auch mal vom Flohmarkt, denn alles neu sprengt da die Familienkasse. Das Shirt ist toll, wir lieben Ringel. Und die Größe passt perfekt, daher machen wir auch sehr gerne mit :-)

    Liebe Grüße, Tanja

  3. OOoooh der Shop hört sich ja super an – aber warum in Dresden? Hamburg müsste es sein :D Zweiter Store, ganz schnell :-P

    Ich mag gerne diese „selbstgemachte“ Kleidung und individuelle Dinge – liebäugel ganz oft damit. Das Wal Shirt ist wunderschön und ich würde es später zu gerne unserem Februar 2015-Baby anziehen :-)

    Liebe Grüße

    Tine

  4. Conni sagt

    Bei etsy findet man immer was! Bin ein Fan des Online-Shops. Mein neun Tage alter Nachwuchs wird zwar noch ne Weile brauchen, bis ihm Gr 80 passt, aber als Zweiter soll er auch nicht nur die zu klein gewordenen Sachen seines großen Bruders bekommen, oder? ;-)

    • Liebe Conni,

      herzlichen Glückwunsch! Die Goodie Bag mit dem süßen Shirt wird bald zu dir geschickt. In einer E-Mail erfährst du alles Weitere.

      Viele Grüße,
      Sophie

  5. Andrea sagt

    Oh wie schön, dieses tolle Wal-Ringelshirt hätten wir sehr gerne! Und sozial sowie ökologisch vertretbar macht das Shirt nochmal ums vielfache großartiger.

  6. Nicole sagt

    Ich liebe die Sachen von Internaht und freu mich schon auf den Pop Up Store! Und hüpfe nebenbei sehr gern in den Lostopf hinein… :)

  7. Mein Sohn liebt sein T-shirt von internath…. Wir nehmen also sehr gern an der Verlosung teil und freuen uns auf den Etsy- shop. :-)

  8. Der Laden ist echt toll! Die Kleidung ist wirklich mit Liebe genäht. Ich hoffe ich schaffe es nächstes Wochenende mal reinzuschauen.

  9. Steffi sagt

    Süßes Shirt, erinnert mich an meine alte Heimat. Wale gibts da zwar nicht aber viel Wasser. Und Ringelshirts.

  10. Hallo,
    och man, warum Dresden… Aber klar kann ja nicht alles in Berlin sein. Uhh wie toll, 80 ist genau die Größe meiner Krümelie. Zur Not heb ich es auf für Baby 2. Würde mich freuen, ich mag es, wenn mein Kind gut aussieht und so ein Wal ist ein Hingucker. :-)
    Viele Grüße Anne

  11. Wir haben bisher einen ganz tollen Pullover für unseren Großen von Internaht erstanden und sind total angetan von Design und „Weichheit! Nummer 2 wächst bald in die 80 hinein und ich würde mich tierisch freuen ihn mit dem Walpulli kleiden zu können, damit er seinem Nruder in nichts nachsteht:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.