Berlin, Schöner shoppen, Wohnen
Schreibe einen Kommentar

Der Kuschelfaktor ist wichtig

Bettwäsche und Tagesdecke (Foto mit freundlicher Genehmigung von URBANARA)

Es ist wieder Kuschelzeit! Gut, Pessimisten sagen bei diesem Nebel und dem nasskalten Wetter, das sich hier seit Tagen hält, wahrscheinlich andere, weniger kuschelige Sachen. Aber man muss das beste draus machen. Wir haben ja schon seit einigen Wochen unserer Wohnzimmer zur Kuschelzone erklärt und die kuscheligen Kissenbezüge aus Wolle aufgezogen. Wer das noch nicht getan hat und in Berlin und Umgebung wohnt, für den gibt es noch bis Ende des Monats eine schöne Adresse für kuschelige Wohnaccessoires und Homeware: Den URBANARA POP UP SHOP noch bis 28. November 2012 in Berlin-Mitte.

 

Popup Shop für Wohnaccessoires in Berlin (Foto mit freundlicher Genehmigung von URBANARA)

 

Popup Shop für Wohnaccessoires in Berlin (Foto mit freundlicher Genehmigung von URBANARA)

 

Doch Dank des Internets sind die Wege bis in einen Berliner Laden voll mit schönen Kissen, Plaids, Bettwäsche und Weihnachtsdeko oft verschlungen. Erst die Inspirationen auf Pinterest und dann der URBANARA Online-Shop, um später zu entdecken, dass sich das Büro in Berlin befindet. Übrigens bin ich im Shop immer wieder bei allem hängen geblieben, was irgendwie nach gestrickt oder gehäkelt aussah: Kissenhüllen, Sofaüberwürfe, Tagesdecken…

 

Kuscheliger Sofaüberwurf (Foto mit freundlicher Genehmigung von URBANARA)

 

Das könnte eventuell daran liegen, dass sowohl im Kollegen- als auch Bekanntenkreis immer mehr Leute ihre Lust am Häkeln und Stricken entdecken und zudem auch noch Talent haben. Seit ich vergessen habe, wo die Strickliesel aus meinen Kindertagen abgeblieben ist, habe ich nichts mehr mit Wolle zu Wege gebracht. (Bastelarbeiten mit Kind 1.0 und 2.0 mal ausgenommen) Aber was soll’s? Ich gehöre also zu denen, die sich trotz mangelnder Handarbeitskenntnisse an kühlen Novembertagen gern in Decken aus Wolle kuscheln.

Und meine Lieblinge aus dem Shop: das Sofakissen Kulan in Grau, natürlich mit Zopfmuster und das Kissen Naantali mit traditionell finnischen Ornamenten.

 

Bettwäsche und Tagesdecke (Foto mit freundlicher Genehmigung von URBANARA)

 

URBANARA POP UP SHOP
Öffnungszeiten:
 Montag bis Freitag von 12 – 19 Uhr und Samstag von 11 – 19 Uhr
Adresse: Alte Schönhauser Straße 48, 10119 Berlin-Mitte (U-Bahn: Weinmeisterstraße)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.