Berlin, Reisen mit Kindern
Kommentare 9

Tipps für Berlin? Mutti kennt sich aus…

Infografik von Ameropa: Eine perfekte Familienreise nach Berlin

Seit ich (wieder) mit einem Kinderwagen unterwegs bin, werde ich gefühlte 100 Mal in der Minute angesprochen und nach dem Weg gefragt. Ich weiß nicht, ob Mütter mit Kinderwagen als potenziell ortskundiger gelten oder sich einfach nur langsam genug bewegen, damit man sie ansprechen kann. Auf jeden Fall scheinen mich die Leute für vertrauenswürdig genug zu halten, sie schon nicht in die falsche Richtung zu schicken. Das Problem dabei ist nur, dass ich das durchaus öfter tue, was mir auch sehr leid tut. Es fällt mir nur leider (wenn überhaupt) immer erst so spät auf, dass ich den Ortsfremden nichts mehr hinterher rufen kann. Im Grunde kennt der Berliner ja irgendwie auch nur seinen Kiez, vielleicht noch die nähere Umgebung seiner Arbeitsstätte.

Trotzdem freue ich mich, dass ich zusammen mit Nina von Frau Mutter und Henriette von Supermom mit meinem Insider-Tipp zu einer Infografik für eine perfekte Familienreise nach Berlin beitragen durfte. Immerhin: Ich musste ja nicht Auskunft geben, wie man dorthin gelangt, nicht wahr?

Infografik von Ameropa: Eine perfekte Familienreise nach Berlin

Infografik von Ameropa: Eine perfekte Familienreise nach Berlin

Mit einem Klick auf das Bild könnt ihr alle Tipps als PDF downloaden. Die ursprüngliche Seite von Ameropa ist leider nicht mehr verfügbar.

Dieser Beitrag ist Teil meines Familienreiseblogs. Für meine Reisen arbeite ich auch mit touristischen Partnern zusammen. Hier erfährst du mehr über mich als Reisebloggerin und meine Reiseartikel.  

9 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.