Fundstücke, Kind & Kegel
Kommentare 2

Ein Hoch und ein Google Doodle auf den Kindertag!

Weltkindertag Google Doodle

Google Doodle zum Weltkindertag am 1. Juni

Heute am 1. Juni ist Weltkindertag. Und wenn man einem kleinen Artikel auf Stern.de Glauben schenkt, dann hat es anscheinend nur Google bemerkt. Das Doodle auf der Google Startseite – so heißt es im Artikel – dürfte für viel Verwirrung gesorgt haben, finden doch die großen Feiern zum Weltkindertag in Deutschland immer am 20. September statt. Offenbar ist die Herkunft der zwei Weltkindertage in Deutschland so wunderlich, dass sogar der Deutsche Bundestag eine Pressemitteilung herausgegeben hat.

Für alle, die sich heute wundern: Schnell noch ein bisschen zum Weltkindertag herumstöbern – zum Beispiel auf Wikipedia – und sich dann freuen, dass zumindest zwei mal im Jahr offiziell die Kinder gefeiert werden.

2 Kommentare

  1. Kaddi sagt

    Hallo Sophie,
    also zumindest im Osten dürfte sich keiner wundern… Ich hoffe, es geht Dir gut, Dein Blog ist immer noch einer der schönsten unter den Mami-Blogs. Liebe Grüße Kaddi (Baby Edelight)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.