Fundstücke, Leseliste
Kommentare 1

Leseliste #2: Energiebilanz, Schwarz-Weißes, Praktisches und Knackfrisches

Leseliste #2: Praktischer Wandarbeitsplatz HOHST von CAR Möbel unter http://www.car-moebel.de/docs/shop.aspx?id=38013&domid=1087&sp=D&m1=38012&aid=214506

Auf meiner Leseliste sind schon wieder so viele schöne Links gelandet, dass ich dringend den zweiten Beitrag dazu schreiben muss. Die Links würden allerdings schon für Leseliste #3 und #4 reichen. Aber wie das so ist, hat ein Tag nur 24 Stunden und deren Nutzung will gut überlegt sein.

Da ich gerade krank geschrieben bin, kam mir dieses Fundstück gerade zur rechten Zeit. Auch für mich ist es mal wieder an der Zeit, über meine persönliche Energiebilanz nachzudenken. Julia von Kinderjubel hat über die Energiebilanz ihres Mutterlebens geschrieben. Durch ihren Blog werde ich sicher noch öfter stöbern.

Leseliste #2: Mutterleben - Eine Energiebilanz von Julia auf http://www.kinderjubel.blogspot.de/2012/05/mutterleben-eine-energiebilanz.html

 

Während die Linde vor unserem Haus jetzt richtig schöne gelbe Blätter hat und meine lieben Kleinen fast täglich einen bunten Strauß Herbstblätter sammeln, habe ich wunderschöne Einrichtungsinspirationen in Schwarz (und Weiß) auf dem Livet Hemma Blog entdeckt. Großformatige Schwarz-Weiß-Fotografien werden mit Vasen und anderen Accessoires gekonnt in Szene gesetzt.

Leseliste #2: Månadens konst: Fotografi auf Livet Hemma unter http://livethemma.ikea.se/inspiration/manadens-konst-fotografi

 

Aber es befindet sich natürlich auch ein farbenfrohes und zudem noch sehr praktisches Fundstück auf meiner Leseliste. Ich habe im Online-Shop von CAR Möbel den kleinen Wandschreibtisch HOHST entdeckt. Den würde ich mir sicher nicht ins Schlafzimmer stellen, denn dort steht schon mein Antikes Schmuckstück – ein Damenschreibtisch aus der Jahrhundertwende. Aber für den Flur oder meine kleinen Künstler im Kinderzimmer wäre er was Feines.

Leseliste #2: Praktischer Wandarbeitsplatz HOHST von CAR Möbel unter http://www.car-moebel.de/docs/shop.aspx?id=38013&domid=1087&sp=D&m1=38012&aid=214506

 

Zu guter Letzt noch etwas für die Salatliebhaberin in mir: Ein Rucola-Salat mit Mango, Avocado und geröstete, gesalzenen Macadamia-Nüssen. Die Webseite dazu nennt sich Healthy Happy Life und zumindest dieser Salat verspricht – wenn er so schmeckt, wie er aussieht – einiges an gesunden und glücklich machenden Eigenschaften.

Leseliste #2: Ruccola-Salat mit Mango, Avocado und Macadamia, gefunden auf http://kblog.lunchboxbunch.com/2011/05/arugula-salad-mango-macadamia-avocado.html

 

Die Zutaten für den Salat werden ich wahrscheinlich direkt morgen kaufen. Jetzt aber, mache ich mich über den Rest der angefangenen Bitterschokolade her. Die verspricht auch ein Healthy Happy Life.

 

1 Kommentare

  1. Tolle Tipps, vielen Dank! Insbesondere der Artikel zur Energiebilanz war für mich sehr interessant und hat mir und einer Freundin eine neue Sichtweise eröffnet.

    Viele Grüße, Doreen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.