Baby, Baby!, Veranstaltungen
Kommentare 7

Babymesse BABYWELT 2014 in Berlin

BABYWELT Berlin Showbühne

„Wieso willst du denn auf ’ne Babymesse? Als Bloggerin und Dreifachmutter hast du sowieso schon alles gesehen, was der Markt hergibt!“ Das bekam ich zu hören, als ich sagte, ich freue mich auf die BABYWELT Berlin, die vom 7. bis 9. November 2014 hier in Berlin stattfindet. Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich finde Messen spannend. Und ich kenne auch als sogenannte Mamabloggerin längst nicht alles. Ich wundere mich immer wieder, was es für unsinnige, aber auch wahnsinnig tolle Produkte rund um Schwangerschaft und Baby gibt. Beim Blick auf die Aussteller-Liste der BABYWELT tauchen jedenfalls viele mir bekannte, aber auch unbekannte Namen auf.

BABYWELT Berlin Showbühne

BABYWELT Berlin Trageberatung

Die perfekte Gelegenheit übrigens, um auch kleinere, lokale Anbieter kennen zu lernen, die man in den Weiten des Internet vielleicht nicht gefunden hätte. Babyviduals zum Beispiel, die sich etwas sehr Praktisches in Sachen Babynahrung ausgedacht haben. Oder die tollen, in Berlin handgefertigten Rutschautos von Holzspielzeug-Pfeiffer und die kuscheligen Monster von Monsterglück. Oder kennt ihr schon Wickwam, den praktischen Wickelaufsatz für die Waschmaschine oder die schicken Stilltücher von Zellmops?

Mit dabei ist auch LaufMamaLauf. Seit meiner Elternzeit mit Kind 2.0 kenne ich LaufMamaLauf und habe hier in Berlin bei Gründerin Katja Ohly-Nauber so manchen Schweißtropfen verloren. Einen Bericht samt Beweisfoto vom Sport mit Kinderwagen gibt’s hier. Moderatorin, Schauspielerin, Buchautorin und Mutter Collien Ulmen-Fernandes, die diesjährige Botschafterin der Pampers Aktion für UNICEF wird am Sonntag, den 9. November ab 14.00 Uhr gemeinsam mit RTL-Moderatorin Eva Imhof und LaufMamaLauf-Gründerin Katja auf der Showbühne ihr Buch „Ich bin dann mal Mama“ vorstellen und ihrem Alltag als arbeitende Mutter erzählen.

BABYWELT Berlin: Collien Ulmen-Fernandes

Ich freue mich übrigens, wenn wir uns dort treffen, es sei denn ich bin gerade mit meiner kleinen Dame in der Still-Lounge oder Wickel-Oase.

Verlosung

Möchtet ihr die BABYWELT in Berlin selbst besuchen oder jemandem eine Freude machen? Dann hüpft einfach per Kommentar ins Lostöpfchen. Ich verlose unter allen Kommentaren, die bis einschließlich Sonntag, den 2. November 2014 eingehen, 3 x 2 Eintrittskarten für die BABYWELT.

 

Öffnungszeiten:

Die BABYWELT Berlin findet vom 7. bis 9. November 2014 in der Arena Berlin statt und hat Freitag und Samstag von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag von 10 bis 17 Uhr geöffnet.

Eintrittspreise:

Der Eintrittspreis für ein Tagesticket beträgt 10,00 Euro (ermäßigt 8,00 Euro für Schülerinnen, Studenten, Azubis und Menschen mit Behinderung). Kinder bis einschließlich zehn Jahre besuchen die BABYWELT in Begleitung eines Erwachsenen gratis. Tickets für die BABYWELT sind an der Tageskasse erhältlich. Im Eintritt sind alle Vorträge und Events enthalten.

Spar-Tipp: Nutzt die unverbindliche BABYWELT-Vorabregistrierung und erhaltet einen Rabatt von 2,00 € auf das Tagesticket. Zusätzlich habt ihr damit die Chance, einen der exklusiven Preise von BeSafe, Peg Perego oder Lässig zu gewinnen. Einfach dieses Online-Formular von BABYWELT ausfüllen. Nähere Informationen unter www.babywelt-berlin.de

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen und eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. 

7 Kommentare

  1. Nicole sagt

    Hallo,

    Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Messe und würde mich über Karten sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Nicole

  2. Mandy sagt

    Oh, da hüpfe uich mal in den Lostopf! Mit den Karten würde ich meine Schwester überraschen.

    Viele Grüsse!
    Mandy

  3. Hallo,
    ich freu mich schon auf die Messe. Ich will neue Dinge sehen, mich wundern oder staunen. Mit Mann und Kind wird das bestimmt auch super. Die Testperson dabei zu haben, ist genauso praktisch wie der tolle Mann, der sich, um sie kümmert. So kann ich als Schwangere meinem Nestbautrieb und der Neugier nachgehen. Ich bin gespannt.
    Freikarten wären super.
    Viele Grüße Anne

  4. Hallo Sophie,

    ich mache bei der Verlosung nicht mit, dafür wohne ich auch viel zu weit weg, aber ich wollte nur sagen, dass ich eher zu denen gehöre, die solche Veranstaltungen immer meiden. Ich habe da immer den Eindruck, die wollen mir direkt alle was verkaufen.

    Hast du den Artikel hier gesehen? http://www.sueddeutsche.de/leben/besuch-auf-einer-babymesse-hoelle-aller-nervoesen-eltern-1.2193077

    Das ist genau das, was ich meine. Das mit den kleinen regionalen Anbietern wäre der einzige Grund da hinzugehen. Oder wenn mich eine Freundin darum bitten würde. Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß!!

    LG

  5. Debby sagt

    Ich bin mit meinem 1. Kind schwanger und würde mich rießig über Karten freuen, damit ich mir gaaanz viele Anregungen dort holen kann.
    Meinem Mann gefällt das sicherlich auch super ;-)

  6. Sarah sagt

    Ohja ich möchte so gerne bekomme bald den Nachwuchs und würde mich sehr freuen wenn es klappt Bitte Möchte mit meine Mamm da hien der es auch net so gut geht und ich sie aufmuntern möchte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.