Anziehendes, Baby, Baby!
Kommentare 2

Modemontag: Tierisch kuschelig mit Lipfish

Babyoverall aus Fleece von Lipfish

Als die Schwedin Jenny Boje 2004 Mutter wurde, gründete sie das Kinderlabel Lipfish. Und seit ich ich auf dieser kleinen Messe für skandinavische Kindermode war, kenne ich die Kindersachen von Lipfish. Ich habe für mein kleines Mädchen einen wunderschönen Fleece-Overall geschenkt bekommen, der erst in den kühleren Tagen so richtig zum Einsatz kam. Höchste Zeit, euch die Kindermode von Lipfish einmal vorzustellen. Lipfish steht für farbenfrohe und spielerische Babymode und Kindermode aus Schweden und hat sich unter Liebhabern skandinavischer Kindermode schon eine feste Fangemeinde erarbeitet.

Babyoverall aus Fleece von Lipfish Babyoverall aus Fleece von Lipfish

Von der offiziellen Lipfish-Homepage, die ein bisschen aussieht, wie eine Kinder-Webseite zu einer Sendung auf KiKA, darf man sich nicht abschrecken lassen. Die Stoffe sind von hoher Qualität und die liebevollen Tier-Applikationen fallen gerne einmal im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Rahmen. Den spielerischen Wert der Applikation auf ihrem Baby-Overall hat mein Töchterchen sofort erkannt.

Babyoverall aus Fleece von Lipfish

Das Äffchen, dessen Fuß Kind 3.0 zum Fressen Ablutschen gern hat, ist übrigens nicht irgend ein Affe, denn jeder Charakter, den man auf den Kleidungsstücken bei Lipfish findet, hat einen Namen und eine eigene Biografie. Unser Affe ist nämlich ein Mädchen, heißt Doris und möchte später gern einmal Astronautin werden. Ich finde es wunderbar, wenn es Kindermode nicht nur in Rosa und Hellblau gibt, weil man sie dann noch weiter vererben kann. Demnächst werden Doris und der Baby-Overall nämlich in eine Geschenke-Kiste wandern und bald einen kleinen Jungen schön warm halten, der in unserem Freundeskreis am vergangenen Wochenende geboren wurde. Die Ausschnitte an den Ärmeln und Beinen lassen sich umstülpen, damit es keine kalten Hände und Füße gibt.

Die schwedische Kindermode von Lipfish findet ihr online z.B. im Shop von JättefintBello & ElsaFunky4Kids und papiton.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.