Rollenspiele bei uns zu Haus

Rollenspiele mit Lego Steinen: Darth Vader fühlt sich verfolgt.

Was ist groß, eckig, pink und klappert laut, wenn man es schüttelt? Das Geschenk, das Kind 2.0 neulich erhielt und sich seitdem noch mehr darin bestätigt sieht, dass sie eindeutig zu den Großen gehört. Sie bekam die Starter Steinebox Prinzessinnenschloss von Lego Juniors bekommen. Sie findet ihre Lego Duplo Steine toll, aber die kleinen Steine sind das Zeichen zum Kreis der großen Kinder zu gehören. Aber halt, ist das nicht wieder so ein pinkfarbenes Rollen-Klischee-Dingsbums? So etwas darf man doch als moderne Mutter gar nicht über die Schwelle der Kinderzimmertür lassen!

Richtig, sage ich. Denn wenn der Prinzessinnenkram erst einmal drin ist im Kinderzimmer, muss man damit rechnen, dass auch die großen Brüder davon Gebrauch machen. Und so sah ich am Wochenende neben dem Esstisch ein lustiges kleines Bauwerk von Kind 1.0 stehen. Offenbar wurde Darth Vader von einer Horde wild gewordener Schlossbewohner verfolgt. Keine Ahnung, was er nun schon wieder ausgefressen hatte. Auf jeden Fall weiß ich, wir brauchen noch mehr rosa Steine für den Meisterbauer!

Rollenspiele mit Lego Steinen: Darth Vader fühlt sich verfolgt.

Rollenspiele mit Lego Steinen: Verfolgungsjagd mit Prinzessinnenschloss

Rollenspiele mit Lego Steinen: Jetzt aber nichts wie weg!

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.